Sie sind hier: Startseite Mittelfranken Lifestyle Kultur
Weitere Artikel
Christkind in den USA

Nürnberger Christkind eröffnete Weihnachtsmärkte in Philadalephia und Baltimore

Das Nürnberger Christkind der Jahre 2011 und 2012 hat die Weihnachtsmärkte in den beiden US-Städten Philadelphia und Baltimore eröffnet. In Baltimore war die Botschafterin der Weihnachtsstadt Nürnberg erstmals zu Gast.

Auf dem Markt im Inner Harbour in Baltimore sprach die 18-jährige Studentin Franziska Handke am Sonntag, 1. Dezember 2013, eine englische Fassung des berühmten Prologs, der in jedem Jahr zum Auftakt des Nürnberger Christkindlesmarkts zu hören ist. Zuvor hatte sie in einem Interview in englischer Sprache Nürnberg und seinen weltberühmten Weihnachtsmarkt vorgestellt. Bei einem anschließenden Rundgang traf das Christkind auf viele Besucherinnen und Besucher. „Mir hat es großen Spaß gemacht. Ich war überrascht, wie groß auch hier in den USA die Begeisterung für die Figur des Christkinds ist“, sagte Franziska Handke nach der Eröffnung.

Das Hafenviertel der 650 000-Einwohner-Stadt im Bundesstaat Maryland erlebt in diesem Jahr seine Premiere als Schauplatz eines Weihnachtsmarkts nach deutschem Vorbild. In einem Zelt und auf einem Freigelände bieten mehr als 60 Händler noch bis zum 24. Dezember Weihnachtsschmuck, Kunsthandwerk und deutsche Spezialitäten an. Der Veranstalter German American Marketing betreibt bereits seit 2008 sehr erfolgreich einen Weihnachtsmarkt in Philadelphia (rund 1,5 Millionen Einwohner) im Bundesstaat Pennsylvania. An der Eröffnung des Christmas Village hatte Franziska Handke am Samstag, 30. November 2013, teilgenommen und auch hier den Prolog vorgetragen. Seit 2010 ist das Nürnberger Christkind zur Eröffnungszeremonie eingeladen. Im vergangenen Jahr zählte der Markt, der zwischen Thanksgiving und Neujahr im sogenannten Love Park im Herzen Philadelphias seine Buden öffnet, mehr als 500 000 Besucherinnen und Besucher.

(Redaktion)


 


 

Weihnachtsmarkt
Baltimore
Nürnberger Christkind
Franziska Handke
Baltimore
Herzen Philadelphias
Christkind
Bundesstaat Maryland
Markt

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Weihnachtsmarkt" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: