Weitere Artikel
Close-Up-Zauberei

Danny Ocean verändert die Realität

Vielen ist Danny Ocean vermutlich noch aus der "Next Uri Geller-Show" auf Pro7 Anfang des Jahres ein Begriff. Dort verblüffte der Nürnberger Experten und Publikum mit verbogenen Gabeln. Jetzt war der sympathische Zauberer zu Gast in der Redaktion bei mittelfranken.business-on.de

"Nein, heute habe ich noch nicht gezaubert", lacht Ocean, nachdem er die erste Frage gehört hat. Das spart er sich für seine Auftritte bei Firmenveranstaltungen am Wochenende oder für Messen auf. "Mich kann man aber auch für private Feiern buchen", ergänzt der ehemalige Architekturstudent. Die Lust auf Magie lag schon in der Familie: „Mein Großvater beherrschte einige Tricks, aber richtig angefangen zu Zaubern habe ich erst vor etwas mehr als zehn Jahren“, erzählt der 34-jährige.

Gleichzeitig mit dem Wechsel vom Bauingenieur-Studium zur Architektur und dem Umzug nach Nürnberg begann Ocean, sein Studium mit Auftritten als Solo-Künstler zu finanzieren und übte Performance und Timing auf der Wöhrder Wiese an ahnungslosen Kommilitonen. Den Sprung ins kalte Wasser als hauptberuflicher Magier wagte Ocean – der zwischenzeitlich drei Jahre als Architekt arbeitete – 2005. Fast vom Fleck weg wurde er von adidas für die Dauer der Fußball-WM engagiert, zwölf Monate später klopfte bereits Pro7 an die Tür. „Die Uri-Geller-Show hat mir Anfang des Jahres viel Aufmerksamkeit gebracht, aber leider nicht ganz so viele Buchungen wie erhofft“, verrät der Magier.

Hinterher kamen sogar Anfragen von Kollegen, die seinen Gabeltrick erlernen wollten. Die eigentliche Liebe Oceans gilt aber der Close-Up-Zauberei. Bei Messen und Festen kann er ganz nah an die Besucher heranrücken und sie verblüffen. „Das ist die Königsdisziplin“, weiß der gebürtige Altenburger. Verdutzte Ehemänner können nur Staunen, wenn der Ring der eigenen Frau plötzlich an Oceans Karabiner baumelt. „Alles in der Magie ist machbar“, erklärt der zweifache Vater. „Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Inspirationen und Kombinationen.“ Zuletzt brauste Ocean auf einer abgesperrten Strecke mit verbundenen Augen im neuen Prototyp eines Autohauses vor den überraschten Gesichtern der Gäste umher.

(Redaktion)


 


 

danny Ocean
Magie
Close-Up
business
walking act
Zauberei
Auftritte
Uri-Geller-Show
Architekt
Pro7
gabeln

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "danny Ocean" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: