Weitere Artikel
Metropolregion

Das City Park Center ist fertig gestellt

Das City Park Center (CPC) in der Sendstraße / Zeltnerstraße, ist seit vergangenem Donnerstag fertig gestellt. Insgesamt sind im CPC über 400 Arbeitsplätze geschaffen worden. Nach dem Handels- und Dienstleistungssektor Anfang Mai konnten nun auch die Räumlichkeiten für das Gesundheits- und Bildungszentrum fertig gestellt werden.

Den Auftakt der offiziellen Eröffnung um 11 Uhr bildete die Festrede von Ministerpräsident a. D. Dr. Günther Beckstein. Im Anschluss sprachen der Staatsminister für Europa im Auswärtigen Amt, MdB Günter Gloser und der Referent für Allgemeine Verwaltung der Stadt Nürnberg, der berufsmäßige Stadtrat Wolfgang Köhler, in Vertretung von Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly.

Im City Park Center sind sowohl Lebensmitteldiscounter wie Rewe, eine Apotheke, ein Gesundheitszentrum, Büros, sowie Freizeitangebote untergebracht. Als Besonderheit stehen im ersten Obergeschoss zwei Einrichtungen für die Kinderbetreuung zur Verfügung. Während die Eltern einkaufen, Arzttermine wahrnehmen oder andere Dienstleistungsangebote nutzen, sind ihre Kinder dort in guten Händen. Hinzu kommt eine vollwertige Kindertagesstätte für die Stadtteilbewohner.


(Redaktion)


 


 

nürnberg
city
park
center
fertigstellung
bau
apotheke
einkaufszentrum

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "nürnberg" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: