Sie sind hier: Startseite Mittelfranken Finanzen Aktuelles
Weitere Artikel
Deutsche Bank

Deutsche Bank: Es gibt keine Kreditklemme

Nach Ansicht der Deutschen Bank droht in den nächsten Monaten keine Kreditklemme. Die Situation sei für Unternehmen zwar nach wie vor unangenehm, dennoch würden Darlehen verteil, sagte der DB-Deutschlandchef Jürgen Fitschen.

Damit reagiert Fitschen auf Meldungen, wonach vorallem KMU und Familienunternehmen über eine Kreditklemme klagen. Die Nürnberger Unternehmensberatung Weissmann & Cie. hatte herausgefunden, dass  67 Prozent glauben, dass die Banken aufgrund der Finanz- und Wirtschaftskrise ihren Finanzierungsverpflichtungen gegenüber dem Mittelstand nicht mehr nachkommen (wir berichteten). 

Fitschen hingegen bewertet die Gefahr der Kreditausfälle größer. Gegenüber der Nachrichtenagentur reuters sagte er: "Die erste Jahreshälfte 2010 wird besonders herausfordernd für Banken sein". Es sei nicht davon auszugehen so die Meldung, dass der Zenit bei den Darlehensausfällen im Mittelstandsgeschäft in Folge der schwersten Wirtschaftskrise seit Jahrzehnten bereits überschritten sei.

(Redaktion)


 


 

Kreditklemme
Banken
Meldung
Deutsche Bank
Jürgen Fitschen
Mittelstand
Kreditausfälle

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kreditklemme" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: