Essen & Trinken - Seite 2

Ist das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) eines Lebensmittels abgelaufen, bedeutet dies nicht, dass man dieses Lebensmittel nicht mehr essen kann.

Essen & Trinken

Teller oder Tonne? Das MHD ist kein Verfallsdatum!

Ist das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) eines Lebensmittels abgelaufen, bedeutet dies nicht, dass man dieses Lebensmittel nicht mehr essen kann. Im Gegenteil: Häufig sind Lebensmittel auch noch viele Tage nach Ablauf des MHD völlig einwandfrei und unbedenklich zu genießen.  mehr…
Gebrannte Weihnachten dürfen beim Besuch auf dem Weihnachtsmarkt nicht fehlen.

Süßes zu Weihnachten

Gebrannte Mandeln

Kein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt ohne Glühwein und gebrannten Mandeln. Aber nicht nur in der Weihnachtszeit, das ganze Jahr hinweg werden Mandeln auf Jahrmärkten gerne gegessen.  mehr…
Zimtsterne sind ein aus Schwaben stammendes Weihnachtsgebäck

Weihnachtsgebäck

Zimtsterne

Zimtsterne sind ein beliebtes Weihnachtsgebäck, welches aus Mandeln hergestellt wird. Viel Spaß beim Backen  mehr…
Bratapfel

Rezept

Bratapfel

Äpfel im Winter? Bratäpfel sind eine einfache Süßspeise aus im Ofen gebackenen Äpfeln.  mehr…
Beliebtes Weihnachtsgebäck: Christstollen

Gebäck

Der Christstollen

Der Christstollen, auch als Stollen oder Stolle bezeichnet - ist ein bekanntes Weihnachtsgebäck, welches durch seine Form an das Aussehen an das gewickelte Christkind erinnern soll.  mehr…
Schokolade und Vitamine

Nikolaus

Die Geschichte des Schokoladenweihnachtsmannes

„Seid Ihr denn auch alle brav gewesen?“ Dann versteckt sich zum Nikolaus sicherlich ein Schokoladenweihnachtsmann im Stiefel.  mehr…
Lebkuchenhäuschen

Backen

Das Lebkuchenhaus

Die Weihnachtszeit ist Backzeit ... überraschen Sie Ihre Kollegen doch mal mit einem selbstgemachten Lebkuchenhäuschen.  mehr…
Produktangaben der Hersteller für viele Konsumenten eine Black Box - man weiß nicht, was drin ist

Etikettenschwindel

Was steckt wirklich drin in den Lebensmitteln?

Durch den Etikettenschwindel mit Analgokäse, Klebeschinken und Garnelen-Imitaten sind die Deutschen verunsichert - sie haben das Vertrauen in die Produktangaben der Hersteller verloren. So das...  mehr…
Weinreben

Absatz alkoholischer Getränke

Ein Gläschen in Ehren...! Vater Staat trinkt fast immer mit

Insgesamt 3,1 Milliarden Euro Steuereinnahmen flossen im Jahr 2010 über den Absatz alkoholischer Getränke in die öffentlichen Kassen Deutschlands.  mehr…

Essen und Trinken

Keine Radioaktivität in japanischen Lebensmitteln festgestellt

Nach den Reaktorhavarien in Japan ist die Strahlenbelastung rund um Fukushima weiterhin hoch und nahm in letzter Zeit sogar noch zu.  mehr…
Bierabsatz in Deutschland gestiegen

Bierabsatz

Prost: Im 1. Halbjahr 2011 ist der Bierabsatz um ein Prozent gestiegen

Der Bierabsatz ist im ersten Halbjahr 2011 gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um 1 Prozent beziehungsweise 0,5 Millionen Hektoliter gestiegen.  mehr…
Dicke Dickmacher: Die meisten Deutschen ernähren sich falsch.

Jetzt kommt's ganz dick

Im Job futtern die Deutschen sich zu viele Pfunde an

Die Deutschen sind zu dick: Etwa zwei Drittel der Männer und jede zweite Frau bringen laut Nationaler Verzehrstudie zu viel auf die Waage. Grund: Zu wenig Bewegung und ungesunde Ernährung, gerade am...  mehr…
Frauen und Wein

Umfrage

Sind Frauen die besseren Weinkenner?

Wein galt lange Zeit als Männerdomäne. Doch die Frauen holen auf: Immerhin 65 Prozent der deutschen Weintrinkerinnen geben an, sich mit Wein genauso gut auszukennen wie Männer. 12 Prozent sind sogar...  mehr…
Viele Deutsche würden sich Lebensmittel nach Hause liefern lassen

Online-Supermarkt

Deutsche wollen Lebensmittel im Internet einkaufen

Das Geschäft mit Online-Supermärkten hat anscheinend großes Potential. 90 Prozent der Deutschen würden so ein Angebot nutzen. Den Kunden wäre aber wichtig, dass sie selbst bestimmen können, wann nach...  mehr…
5 Tassen Kaffee reichen aus um Halluzinationen auszulösen

Koffein-Wirkung

Kaffee kann Halluzinationen auslösen

Ab fünf Tassen Kaffee pro Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man Halluzinationen entwickelt - vorausgesetzt, man hat eine derartige Neigung. Das berichten australische Forscher.  mehr…
Frisch, gesund, Gemüse: Laut Umfrage setzen immer mehr Deutsche auf gesunde Kost.

Aktuelle Umfrage

Mehr Geld für gesunde Kost

Mehr als drei Viertel (78 Prozent) der Deutschen sind bereit, mehr Geld für gesunde Ernährung auszugeben. 20 Prozent lehnen das ab. Dies sind die Ergebnisse einer repräsentativen Forsa-Umfrage im...  mehr…
In einigen Filialen kann man schon elektronisch ordern

Bezahlsysteme

McDonald's will Kunden in Zukunft elektronisch bedienen

McDonald's plant 7000 Filialen in Europa auf elektronische Bezahlsysteme umzustellen. Kunden sollen ihr Essen mittels eines Touchscreens bestellen.  mehr…
Keine Gefahr bei Lebensmitteln aus Japan

Gesundheit

Keine radioaktiv belasteten Lebensmitteleinfuhren aus Japan

Seit den dramatischen Vorfällen in Japan im März dieses Jahres wurden bei den vorsorglichen Lebensmittelkontrollen der Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz (BGV) bislang keine radioaktiv...  mehr…
M&M Verpackungen enthalten 61% Luft.

Wenig Inhalt

Verpackungen sind oft Luftnummern

Viele Produkt im Supermarkt sind Mogelpackungen. Das hat die Verbraucherzentrale Hamburg festgestellt. Sie hat Produkte durchleuchtet und bewiesen, dass Verpackungen knapp 90% Luft enthalten könnnen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: