Sie sind hier: Startseite Mittelfranken Aktuell News
Weitere Artikel
Auszeichnung

MAN ist „European Top Company for Leaders“

Im Rahmen des Rankings „European Top Companies for Leaders 2009” der Managementberatung Hewitt Associates hat MAN den dritten Platz belegt. Analysiert und bewertet wurden Führungsprozesse und –kultur sowie Führungskräfteentwicklung, Geschäftsverlauf und Reputation der Unternehmen.

„Wir bieten unseren Führungskräften mit unseren Entwicklungsprogrammen beste Möglichkeiten“, sagte Jörg Schwitalla, Personalvorstand der MAN SE. Im Rahmen des Leadership Supply Programms von MAN haben die Mitarbeiter Zugang zu neuen Herausforderungen in der gesamten MAN Gruppe, mit denen sie sich weiterentwickeln können. Die internationale Wachstumsstrategie von MAN wird so auch von der Personalseite unterstützt.

Positiv bewertet wurden in der Untersuchung zudem fokussierte Maßnahmen in Zeiten geringer Budgets. „Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es wichtig, die Ausbildung von Führungskompetenzen nicht zu vernachlässigen“, so Schwitalla weiter. Besonders punkten konnte MAN in der Untersuchung zudem mit einer offenen Unternehmenskultur.

(Redaktion)


 


 

man
european
top
company
leaders
european top company for leaders
auszeichnung
führungskompetenzen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "man" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: