Sie sind hier: Startseite Mittelfranken
Weitere Artikel
Marketing

EVA für die Blaue Nacht

Ausgezeichnet: Der Branchenverband Verband Direkte Wirtschaftskommunikation (Famab) ehrte in Bochum das Kulturreferat der Stadt Nürnberg und mit ihr die Agentur Phocus Brand Contact mit dem Event-Award (EVA) für ihre Flaschenpostaktion zur Blauen Nacht 2008.

Als Gewinner des international besetzten Kunstwettbewerbs zur Blauen Nacht realisierte phocus brand contact die Aktion „Ins Blaue“ auf einem längeren Stück des Flusses Pegnitz. Kern der Aktion waren 1.200 Flaschen, bestückt mit Botschaften, die von den Besuchern vor Ort auf Transparentpapier geschrieben und in die Weißglasflaschen gesteckt wurden. Durch das beschriebene Transparentpapier schimmerte das blaue Licht einer LED-Lampe und machte so den Weg der Botschaft die Pegnitz hinab bis zur Auffangstation drei Brücken weiter nachvollziehbar.

Die Jury lobte: "Preiswert und gut, poetisch und nachhaltig. Eine einfache und charmante Aktion, die mit sehr niedrigem Budget einen Hingucker auf der Pegnitz schaffte. Gleichzeitig hat die Aktion verbindenden Charakter zwischen Absender und Empfänger der Flaschenpost: Blind dating anders interpretiert. Kurz und gut: Kunst, Kultur, klasse!"

(Redaktion)


 


 

eva
blaue nacht
2008
nürnberg
kunst
phocus brand contact
charity
flaschenpost

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "eva" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: