Weitere Artikel
Lunega

Event-Agentur bietet Rundum-Betreuung internationaler Gäste

Wegen interkultureller Missverständnisse soll es sogar schon zu Mord und Totschlag gekommen sein. Krasse Ausnahmen wahrscheinlich, aber es reicht ja, wenn deshalb Geschäftsabschlüsse platzen. Dass dies nicht passiert, darum kümmert sich Lunega. Die Event-Agentur aus Erlangen betreut internationale Gäste und achtet dabei besonders auf die interkulturellen Besonderheiten. Doch das ist nur eines von mehreren Aufgabenfelder von Lunega.

Dazu gehört die komplette Organisation von Veranstaltungen, begonnen beim kostenlosen Erstgespräch über die gesamte Planung, Konzeption und Durchführung bis zur abschließenden Aufbereitung in Form einer Dokumentation, etwa als Bildband oder CD. Lunega holt aber auf Wunsch auch von den Teilnehmern Rückmeldungen zum Event ein. Auf der Homepage von Lunega gibt es sogar einen kostenlosen Eventplaner, der als Download angeboten wird. Die Palette der denkbaren Veranstaltungen ist lang, sie reicht von klassischen Messe- und Kongressauftritten über Teamevents, welche die Mitarbeiter zusammenschweißen sollen, beispielsweise im Rahmen einer Floßfahrt, über sportliche Aktivitäten bis hin zu historischen Touren, etwa für internationale Gäste.

Je nach Herkunftsland findet Lunega das passende Angebot für die Geschäftspartner aus aller Welt. Bei japanischen und chinesischen Gästen etwa sehr beliebt sind Ökotage, bei denen die Teilnehmer selbst ihr Brot backen und Marmelade einkochen können oder gemeinsam zu einer Fackelwanderung aufbrechen. Die Gästebetreuung von Lunega reicht von der Ankunft am Flughafen bis zur Abreise der Geschäftspartner. Bei der Event-Agentur weiß man, dass Gäste nicht nur kommen, um die wirtschaftlichen Beziehungen zu intensivieren, sondern auch um Land und Leute kennen zu lernen, also gerne auch Sightseeing-Touren unternehmen. So müsse man auch damit rechnen, dass Besucher mitreisen, die mit dem eigentlichen Projekt unmittelbar nichts zu tun haben.

Umgekehrt analysiert Lunega aber auch für ausländische Firmen den deutschen Markt in Form von Standortanalysen, erledigt lästige Behördengänge oder sucht nach geeigneten Partnern für Joint Ventures. Wenn es dann soweit ist, bietet die Agentur im Rahmen ihres Relocation-Angebotes den kompletten Umzugsservice, bis hin zur Vermittlung von Kindermädchen oder Sprachtrainern. Aber auch Privatpersonen, die sich in Deutschland medizinisch behandeln lassen wollen, sind bei Lunega in besten Händen. Nicht zuletzt vermittelt die Agentur auch mittels Seminaren das Wissen zu gutem Eventmanagement, etwa unter dem Titel: "Hilfe, die Chinesen kommen", am 13. März 2009.

(Redaktion)


 


 

lunega
erlangen
eventagentur
gästebetreuung
international
accommodation
business

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "lunega" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: