Sie sind hier: Startseite Mittelfranken

Fachwissen

Cloud Computing

Einsatz in Unternehmen steigt

Im Jahr 2013 haben 40 Prozent der Unternehmen in Deutschland Cloud Computing genutzt. Im Vergleich zum Vorjahr ist das ein Anstieg um 3 Prozent. Weitere 29 Prozent planen oder diskutieren den Einsatz.  mehr…
Stromkosten

Energie

2014 wieder steigende Strompreise

Zum Jahreswechsel erhöhen mehr als ein Drittel der Stromversorger bundesweit ihre Preise – auch zahlreiche Versorger im Münsterland. Laut dem Vergleichsportal Verivox steigen bei 351 Versorgern bundesweit die Tarife – im Durchschnitt um rund drei Prozent.  mehr…
Gezieltes Content-Marketing – mit 5 Tipps zum Erfolg

Content-Marketing

Gezieltes Content-Marketing – mit 5 Tipps zum Erfolg

Online-Marketing ist längst eine lukrative Möglichkeit geworden, mit den vielfältigen Angeboten des Internets profitable Geschäfte zu machen, die gleichzeitig einen Mehrwert für die Kunden bilden. Content-Marketing versteht sich als gezielte Marketing-Technik, bei der Kreation und Verbreitung relevanter Inhalte im Vordergrund stehen.  mehr…

Online-Marketing

Verbreitungswege: 5 Tipps zur Kanalauswahl beim Online-Marketing

Dass das Online-Marketing immer wichtiger wird und inzwischen wohl, als der am stärksten wachsende Marketingbereich gilt, ist unbezweifelt. Wer nun in das Online-Marketing einsteigt, sollte aber mit...  mehr…
Newsletter: 6 Tipps für das E-Mail-Marketing der Zukunft

E-Mail-Marketing

Newsletter: 6 Tipps für das E-Mail-Marketing der Zukunft

Mit dem Tablet im Zug, mit dem Smartphone im Büro oder mit dem Laptop auf der Couch: E-Mails werden überall und von beinah jedem denkbaren Device aus gelesen. Um Ihren Nutzern die beste...  mehr…

Kundenkommunikation

Entwicklungen in der modernen Kundenkommunikation

Moderne Kommunikationskanäle werden in Zukunft noch mehr Potential entfalten: Botschaften, die effizient und effektiv Kunden binden sollen, müssen - in einem sich schnell wandelnden Verhalten der...  mehr…

Social Media

Mit Social Media zum Job

Heute ist jeder, der was auf sich hält, bei XING, hat ein Profil bei Facebook, verknüpft sich bei LinkedIn, twittert und bloggt. Wer sich bekannt machen will, nutzt die sozialen Medien. Umfragen...  mehr…
Ziele, Team- und Kommunikationsregeln, klare Abläufe und Checklisten geben allen Beteiligten Sicherheit, auch in hektischen Phasen (Symbolbild)

Betriebsführung

Mit System zum Unternehmer-Erfolg

Viele Unternehmer rotieren wie im Hamsterrad. Doch trotz Stress pur, bleibt häufig nicht genug „hängen“, wird zu wenig verdient. Dabei lassen sich unternehmerischer Erfolg und persönliche...  mehr…

Experten

Weshalb Ihr Gewinn von Ihrem Bekanntheitsgrad abhängt

Madonna, Michael Schuhmacher, Tom Hanks, all das sind Stars unserer Tage. Sie sind weltweit bekannt und haben in ihren jeweiligen Metiers großen Einfluss. Doch was sie eint, ist nicht nur ihr Ruhm,...  mehr…
Julia Voss, Management Trainierin aus Hamburg

Personalführung:

Stärken und Schwächen besprechbar machen

Warum kämpft Herr Maier häufig mit dem Problem ...? Warum gibt es zwischen den Kollegen Müller und Schmitt oft Reibereien? Über solche Themen zu sprechen, fällt den Beteiligten in Unternehmen meist...  mehr…

Fachwissen

Emotionale und mentale Blockaden im Verkauf überwinden

Verkäufer stoßen oft an mentale Barrieren, die sie bei ihrer Arbeit lähmen. Werden diese erkannt und beseitigt, steigen der Erfolg und die Arbeitszufriedenheit.  mehr…

Sender-Empfänger-Modell

Dialog statt Monolog: Social Media Newsroom

Das klassische Sender-Empfänger-Modell entwickelt sich im Internet immer mehr zu einer Mythologie. War es früher der Sender, der einem oder mehreren passiven Empfängern selektiv Informationen...  mehr…
Was Obama kann – kann Merkel schon lange

Rhetorik

Was Obama kann – kann Merkel schon lange

Auch wenn sich das Interesse zurzeit mehr auf den möglichen Kauf gestohlener Schweizer Bankdaten richtet und alle abwarten wie “Angie” nun entscheiden wird; dennoch oder gerade deshalb: es bleibt wie...  mehr…
Sicherheitsrisiko für Unternehmen: Der USB-Stick.

Der Spion im eigenen Unternehmen

Vom sicheren Umgang mit USB-Sticks

Mobile Speichermedien wie USB-Sticks oder PDAs sind kaum noch aus dem Alltag eines Unternehmens wegzudenken. Sie gewähren ein flexibles, unabhängiges Arbeiten, eine schnelle Synchronisation und...  mehr…
OLG Hamburg: Benutzungsverbot begründet keine Pflicht zur Dekonnektierung einer Domain

Fachbeitrag

OLG Hamburg: Benutzungsverbot begründet keine Pflicht zur Dekonnektierung einer Domain

Im Rahmen einer Domainstreitigkeit hatte das OLG Hamburg über die Frage zu entscheiden, ob ein Domaininhaber, dem im Wege eines einstweiligen Verfügungsverfahrens verboten worden war, eine bestimmte...  mehr…
Bei .eu-Domains ist kein Dispute-Antrag möglich.

Fachbeitrag

Kein Dispute-Antrag bei .eu-Domain - nur Sperrung im Rahmen eines (schieds)gerichtlichen Verfahrens möglich

Während es bei rechtlichen Auseinandersetzungen um .de-Domains die Möglichkeit gibt, schon ohne Einleitung eines gerichtlichen Verfahrens einen Dispute-Antrag zu stellen, mit dem die Übertragung der...  mehr…
Mittlerweile können auch viele Social Bookmark-Dienste über das mobile Internet mittels Handy angesteuert werden.

E-Commerce

Social-Bookmarks - weit mehr als eine Gedächtnisstütze

Web 2.0-Funktionalitäten verbinden nicht nur Menschen mit ihren Profilen in sozialen Netzwerken, wie StudiVz oder Xing. Mit dem Entstehen des sogenannten "Social-Bookmarking" ist es den Nutzern...  mehr…
Keine Verpflichtung für Webhosting-Dienste zu vorsorglichen Suche nach Urheberrechtsverletzungen

Fachbeitrag

Keine Verpflichtung für Webhosting-Dienste zu vorsorglichen Suche nach Urheberrechtsverletzungen

Das Oberlandesgericht Köln hat den Betreibern der sog. Webhosting-Dienste www.rapidshare.de und www.rapidshare.com in zwei am 21.09.2007 verkündeten Urteilen verboten, bestimmte Musikwerke als Datei...  mehr…
Umweltzone

Verschärfung der Umweltzonen

Handwerk fordert Verkehrspolitik mit Augenmaß

Zum Jahreswechsel verschärfen einige Städte ihre Umweltzonen und innerstädtischen Fahrverbote. Die neuen Regelungen stellen viele Betriebe gerade in der aktuellen Krise vor erhebliche zusätzliche...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: