Weitere Artikel
Familienunternehmen

KMU mit Kreditvergabe unzufrieden

Mehr als zwei Drittel der Mittelständler klagen einer Umfrage der Nürnberger Unternehmensberatung Weissman & Cie über eine erschwerten Kreditzugang. Befragt wurden 500 Firmen mit einem Umsatz zwischen drei Millionen und einer Milliarde Euro.

67 Prozent glauben, dass die Banken aufgrund der Finanz- und Wirtschaftskrise ihren Finanzierungsverpflichtungen gegenüber dem Mittelstand nicht mehr nachkommen. Knapp der Hälfte der Unternehmen - 43 Prozent - wurde im vergangenen Jahr ein wichtiger Kredit nicht gewährt oder nur gegen harte Auflagen. Arnold Weissman, Inhaber der gleichnamigen Unternehmensberatung und Studieninitiator, kommt zu dem Schluss: "Es ist schlichtweg falsch, wenn die Banken erklären, es gebe keine Kreditklemme."

(Redaktion)


 


 

Banken
Unternehmen
kreditklemme
mittelstand
finanzierung
kmu
familienunternehmen
arnold weissmann
nürnberg
unternehmensberatung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Banken" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: