Weitere Artikel
TVi

Finanzkrise schafft Jobs in Nürnberg

Des einen Leid, des anderen Freud: Auch die Hubert Burda Medien GmbH muss sparen. Die Aufgaben der Programm-Redaktion der TV-Zeitschrift "TV Spielfilm" übernimmt ab 2009 der in Nürnberg ansässige Dienstleister TV Information Services (TVi) aus dem Bertelsmann-Konzern.

 Schon im September hatten sich die nun abgeschlossenen Umstrukturierungen bei der Verlagsgruppe Milchstraße - wo TV Spielfilm erscheint - abgezeichnet. Noch vor Weihnachten müssen laut Betriebsrat 25 Redakteure das Unternehmen verlassen. Die Jobs wandern nun nach Nürnberg zu TVi.

"TV Spielfilm" gehört zu den führenden Programmzeitschriften in Deutschland, hatte zuletzt aber massiv an Auflage verloren.Im dritten Quartal wurden nur noch knapp 1,4 Mio. Exemplare verkauft, was einem Minus von knapp sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeutet. Parallel schrumpft das Anzeigenvolumen seit Beginn der Finanzkrise von Monat zu Monat in der Medienbranche immer schneller.

(Redaktion)


 


 

burda
milchstraße
tv spielfilm
jobs
nürnberg
finanzkrise
arvato
bertelsmann
tvi

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "burda" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: