Sie sind hier: Startseite Mittelfranken Aktuell Netzwelt
Weitere Artikel
Galaxy S4

Samsung | Interessante Details zum Galaxy S4 aufgetaucht

Nur kurze Zeit vor der offiziellen Präsentation des Samsung Galaxy S4 in New York ist nun ein 27 Seiten starkes Dokument im Internet aufgetaucht. Das Dokument von Samsung Securities verrät wichtige Details zum neuen Smartphone.

In dem Bericht gehen Analysten der zu Samsung gehörenden Investment-Bank auf Details des neuen Flaggschiffs ein und berichten über Smartphone-Kameras im Allgemeinen. Demnach soll bereits in diesem Jahr der Marktanteil von Samsung im Bereich der Smartphones um insgesamt 55 Prozent steigen und ein Niveau von 330 Millionen verkauften Geräten erreichen. Noch deutlicher soll den Erwartungen zufolge das Wachstum bei den Tablets ausfallen. Hier wird eine Steigerung von 185 Prozent erwartet. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies beinahe einer Verdreifachung.

Kernfeatures des Galaxy S4 aufgelistet

Das nun aufgetauchte Dokument listet Kernfeatures zum neuen Galaxy S4 auf. Derzeit ist jedoch noch unklar, ob Finanzanalysten von Samsung tatsächlich detaillierte Informationen des Herstellers besitzen oder mit Blick auf die bekanntgewordenen Merkmale ausschließlich spekulieren. Dem Bericht zufolge arbeitet im Inneren des Smartphones ein 1,8 GHz getakter Octa-Core CPU.

Bei dem CPU dürfte es sich um ein Mitglied der Exynos-5-Familie handeln, die zur CES vorgestellt wurde. Das Display soll eine Diagonale von 5 Zoll besitzen. Die Full-HD-Auflösung soll bei 1920 x 1080 Pixeln liegen. Auf der S4-Rückseite soll sich dem Bericht zufolge eine Kamera mit einer Auflösung von 13 Megapixeln befinden. Nach Ansicht der Analysten wird bei dem Galaxy S4 die Android-Version 4.1 zu finden sein. Bei der Konkurrenz des neuen Flaggschiffs haben die Analysten vor allem Apple im Blick.

(Florian Weis)


 


 

Samsung
Galaxy
Bereich
Smartphone
Dokument
Analysten
Details
Flaggschiffs
Auflösung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Samsung" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: