Weitere Artikel
Großauftrag

Siemens: Großauftrag aus China

Der Technologiekonzern Siemens konnte sich einen Auftrag aus China in der Höhe von 250 Millionen Euro sichern.

Die Siemens-Sparte Energy wurde mit der Lieferung von Schlüsselkomponenten für die beiden in Südchina geplanten Hochspannungs- Gleichstromübertragungsprojekte "Nuozhadu-Guangdong" und "Xiluodu-Guangdong" beauftragt. Der deutsche Konzern wird unter anderem Stromrichterventile und Komponenten zur Ausrüstung des Gleichstromanteils der Anlage liefern. Laut Konzerangaben beläuft sich der Auftragswert auf rund 250 Millionen Euro.

Der Auftraggeber ist die China Southern Power Grid in Guangzhou. Die beiden Anlagen sollen ab 2013 in rauen Mengen Strom aus Wasserkraft in die Riesenstädte der Region Guangdong transportieren.

(Redaktion)


 


 

Großauftrag
Siemens
Siemens Energy
China Southern Power Grid

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Großauftrag" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: