Sie sind hier: Startseite Mittelfranken Immobilien

Immobilien - Seite 3

Immobilienfinanzierung

Kombikredite mit Bausparverträgen: Bausparkassen verbergen die realen Kosten

Für den Erwerb eines Eigenheims sind Kombikredite mit Bausparverträgen eine viel beworbene Finanzierungsvariante. Diese Kombikredite können zwar günstig sein, bleiben aber wegen der Kosten fast immer eine Mogelpackung. So berichtet die Stiftung Warentest, dass Bausparkassen eine Gesetzeslücke nutzen, um systematisch Kosten zu verschleiern.  mehr…

Gewerbeimmobilien

Rekord-Investmentjahr 2013

Deutschland konnte sich 2013 weiter als wichtiger Investitionsstandort behaupten. Bundesweit wurden etwa 30,8 Milliarden Euro in Gewerbeimmobilien angelegt – knapp 21 Prozent mehr als im bereits sehr guten Vorjahr. Dies ergibt eine Analyse des Immobiliendienstleisters BNP Paribas Real Estate.  mehr…

Wohnverhältnisse

Jeder vierte Haushalt befindet sich in einem Einfamilienhaus

Am Jahresanfang 2013 wohnten 28 Prozent der etwa 40 Millionen Privathaushalte in Deutschland in einem eigenen Einfamilienhaus. Zusammen mit allen anderen Wohneigentümern – zum Beispiel von selbstgenutzten Eigentumswohnungen – lebten 43 Prozent aller Haushalte in den eigenen vier Wänden. Das teilte das Statistische Bundesamt auf Basis der neuesten Ergebnisse der Einkommens- und Verbrauchsstichprobe zu den Wohnverhältnissen der Haushalte in Deutschland mit.  mehr…
Blick auf das City Park Center.

Küspert & Küspert Immobilien

Hochschulzentrum IOM mietet im City Park Center in Nürnberg

Das Hochschulstudienzentrum Nürnberg des Instituts für Oekonomie und Management bezieht in diesen Tagen eine Fläche mit 1.165 m² im City Park Center in der Zeltnerstraße 19 in Nürnberg. Vermittelt hatten die Fläche die Immobilienexperten von Küspert & Küspert.  mehr…

Hausverkauf

Kein Werbungskostenabzug nach gescheiterten Verkaufsbemühungen

Fallen Aufwendungen wie Notar- und Gerichtskosten an, weil der Hausbesitzer seine vermietete Immobilie veräußern will, sind diese Aufwendungen nicht als Werbungskosten bei den Mieteinkünften abziehbar. Dies ergibt sich aus einem jetzt vom Bundesfinanzhof veröffentlichten Urteil und gilt auch dann, wenn es – aus welchen Gründen auch immer – nicht zum Verkauf kommt und die Immobilie wie bisher weiter vermietet wird.  mehr…
Vielen Mietern ist nicht bewusst, dass sie sich oft leicht eine eigene Immobilie leisten können.

Aktuelle Umfrage

Deutsche überschätzen die Monatsrate für Immobiliendarlehen

Die Hypothekenzinsen sind auf ein 50-Jahres-Tief gefallen - und viele Deutsche wissen nicht, wie günstig Kredite dadurch sind. Jeder Dritte geht davon aus, dass sich mit einer Kreditrate von 800 Euro ein Darlehen über nur 80.000 Euro aufnehmen lässt.  mehr…
Immer mehr Makler nutzen Social Media-Netzwerke für die Immobilienvermarktung

Studie

Immer mehr Makler nutzen Social Media-Netzwerke für die Immobilienvermarktung

Die aktuelle Studie des Immobilien-Professional-Panels der Immowelt AG zeigt hohe Affinität der Immobilienmakler zu sozialen Netzwerken.  mehr…

Energie-Ratgeber

Den Energieverbrauch senken

Wie lassen sich die Kosten für Heizung und warmes Wasser in den eigenen vier Wänden am besten senken? Wie können Mieter aktiv werden, um Energie und Kosten zu sparen? Welche Rolle können erneuerbare Energien in einem Alt- oder Neubau spielen? Antworten auf diese und zahlreiche weitere Fragen liefern die Ratgeber-Pakete der Deutschen Energie-Agentur GmbH (dena) für Mieter, Eigentümer, Sanierer und Bauherren.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: