Sie sind hier: Startseite Mittelfranken Aktuell Netzwelt
Weitere Artikel
Website des Jahres 2008

Immonet.de zur "Website des Jahres 2008" gewählt - Bestnote für Inhalte, Navigation und Design bei Publikumswahl

Die Teilnehmer der Publikumswahl "Website des Jahres 2008" haben sich für ihre Favoriten entschieden. Deutschlands Internetnutzer wählten Immonet.de in der Kategorie "Immobilienportale" zur besten Website. Damit konnte Immonet.de, hundertprozentiges Tochterunternehmen von Axel Springer, die meisten Stimmen für Inhalt, Navigation und Design auf sich vereinen und sich gegen namhafte Konkurrenz durchsetzen. Gewinner in weiteren Kategorien sind u.a. führende Portale wie google.de, otto.de und xing.de.

Der Publikumspreis "Website des Jahres" wird in Deutschland seit 2004 jährlich ausgeschrieben. In diesem Jahr sind insgesamt über 1,5 Mio. Stimmen abgegeben worden.

Axel Konjack, Geschäftsführer von Immonet.de, zum Ergebnis: "Wir haben in den vergangenen Monaten intensiv am Ausbau unseres Portals gearbeitet. Umso mehr freut es uns, wenn sich Deutschlands Internet-Nutzer nun für Immonet.de als bestes Immobilienportal entschieden haben. Das ist zusätzlicher Rückenwind für unsere strategische Wachstumsoffensive und die konsequente Kundenorientierung bei Immonet.de."

Seinen Nutzern bietet Immonet.de neben einer übersichtlichen und einfach zu bedienende Navigation sowie interaktiven Karten High Definition-Luftbilder, Hybridansichten und die dreidimensionale "Vogelperspektive" mit der Virtual Earth-Technologie von Microsoft. Darüber hinaus liefern Immobilienvideos multimediale Ein- und Aussichten bei der Suche nach einem neuen Zuhause. Das Angebot wird abgerundet durch einen großen Ratgeberbereich mit praktischen Informationen zu Themen wie Bauen, Finanzierung, Wohnen und Einrichten.

Über Immonet.de Immonet.de, ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Axel Springer AG, ist Deutschlands crossmediales Portal zur Vermarktung von Immobilien und eine der führenden Immobilienbörsen Deutschlands mit mehr als 950.000 aktuellen Immobilienangeboten monatlich online. Das Portal wird im Monat von über 1,5 Millionen Unique Usern besucht (Nielsen NetRatings). Damit sucht bereits mehr als jeder dritte Deutsche seine Immobilie im Internet bei Immonet.de. Beim "OnlineStar 2007", Europas größtem Internet-User-Award, wurde Immonet.de zum beliebtesten Immobilienportal Deutschlands gewählt. 2008 ist Immonet.de mit dem Amboss Award für kreative Hörfunk-Werbung ausgezeichnet worden.

(ots / Björn Godenrath )


 


 

webseite des jahres
immonet
website
immobilien
portal
navigation
design

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "webseite des jahres" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: