Sie sind hier: Startseite Mittelfranken Lifestyle Life & Style
Weitere Artikel
Weekend

In 24 Stunden durch ganz Europa

Die Ausstellung 24 HOURS AT HOME IN EUROPE präsentiert 38 Fotografen und Fotografinnen aus 15 Ländern Europas. Jeder Fotograf ist mit 24 Fotos vertreten, welche einen Tag mit einem Bild je Stunde aus seiner jeweiligen Stadt zeigen.

Die Fotoausstellung wurde im Frühjahr 2007 erstmals in Bremen gezeigt und kommt nun nach Stationen in Litauen, der Slowakei und Schweden vom 6. bis 21. Dezember für 2 Wochen nach Nürnberg.

Die Fotografen, Künstler und Amateure beantworten auf ganz individuelle Art und Weise die Frage, wie modernes Leben in Europa heute aussieht. Auch wenn sich der europäische Alltag duch Normen, Medien und Produkte immer mehr angleicht, bewahrt doch jede Stadt immer noch ihr eigenes Gesicht.

Die Ausstellung bietet humorvolle, provokative oder auch irritierende Einsichten in das Europa des 21. Jahrhunderts: Dublin bei Tag und bei Nacht, eine Wohnung irgendwo in Belgrad oder Porträitfotos der Einwohner Amsterdams. Die Besucher begeben sich gewissermaßen auf eine virtuelle Besichtungstour durch das zeitgenössische Europa.

Am Sa, 06.12. bis So, 21.12.08 , täglich 14 - 18 Uhr in der Großen Halle (Z-Bau, Frankenstraße, Nürnberg)                                                                              Eintritt: 2 €, Kinder und Schulklassen frei

(Redaktion)


 


 

nürnberg
erlangen
fürth
wochenende
wohin
ausflug
events
mittelfranken

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "nürnberg" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: