Sie sind hier: Startseite Mittelfranken

Interview der Woche

Alexander Boldyreff ist mit Leib und Seele Banker.

Interview der Woche

„easyCredit und die Metropolregion Nürnberg sind seit 60 Jahren eng verbunden, das wird auch so bleiben“ - Interview mit Alexander Boldyreff, Vorstandsvorsitzender der TeamBank AG

Seit dem 1. Januar 2011 ist Alexander Boldyreff Vorstandsvorsitzender von easyCredit. Sein Aufgabenschwerpunkt ist dabei Strategie und Vertrieb. Seine Bankkarriere startete er bei der Unicredit-Gruppe. Hier übernahm er verschiedene Leitungsfunktionen. Im Jahr 2006 wurde er Mitglied des Bereichsvorstandes sowie Head of Sales der Division Privat- und Geschäftskunden. Im Jahr 2009 wurde Boldyreff Mitglied des Vorstands der comdirect Bank AG.  mehr…
Josef Hasler will den Weg seines Vorgängers Herbert Dombrowsky konsequent weitergehen.

Interview der Woche

„Unser Ziel ist es, zum grünen Energiedienstleister zu werden“ - Interview mit Josef Hasler, künftiger Vorstandsvorsitzender der N-ERGIE.

Der Diplombetriebswirt Josef Hasler gehört seit 2007 dem Vorstand der N-ERGIE an. Bisher ist er für die Bereiche Finanzen, Informationstechnologie und Netzkonzession verantwortlich. Im April dieses Jahres hat der Aufsichtsrat des regionalen Energieversorgers Hasler zum neuen Vorstandsvorsitzenden bestellt.  mehr…
Nimmt kein Blatt vor den Mund: Norbert Walter.

Interview der Woche

„Ich traue mich, Abweichungen vom Trend zu formulieren“ - Interview mit Norbert Walter, ehemaliger Chefvolkswirt der Deutsche Bank Gruppe

Der ehemalige Chef-Ökonom der Deutschen Bank Norbert Walter hat im vergangenen Jahr mit Walter & Töchter Consult seine eigene Firma gegründet und berät nun ganz privat. Den Mund lässt er sich dennoch nicht verbieten. Business on Mittelfranken traf Norbert Walter beim 2. Bayreuther Ökonomie- und Alumnikongress und sprach mit ihm über die Kontrolle der Finanzmärkte und die Zukunft des Euro.  mehr…
Blickt nach der Wirtschaftskrise optimistisch in die Zukunft: Tobias Limbrunner.

Interview der Woche

"Unser Kernthema ist das Schaffen von Arbeitsplätzen" - Interview mit Tobias Limbrunner, Leiter des wabe Industrieservice Erlangen

Der Verein wabe e.V. hat es sich mit der Gründung im Jahr 1987 zur Aufgabe gemacht für Menschen mit psychischen Erkrankungen Wohn- und Arbeitsmöglichkeiten in Erlangen zu schaffen. Mit der...  mehr…
Mit Leib und Seele Sportjournalist: Rainer Holzschuh.

Interview der Woche

"Ich blicke auf mein gesamtes Berufsleben mit fantastischen Gefühlen zurück" - Interview mit Rainer Holzschuh, Herausgeber des Kicker

Der Kicker ist wohl das beliebteste Fußballmagazin Deutschlands. Als Chefredakteur stand von 1988 bis Ende 2009 Rainer Holzschuh an seiner Spitze. Business on Mittelfranken sprach mit dem jetzigen...  mehr…
Hat als Kind mit Matchboxautos gespielt: Uwe Weiler, Geschäftsführer der SIMBA DICKIE GROUP.

Interview der Woche

"Unsere Region ist die traditionelle Wiege der Spielzeugproduktion in Deutschland" - Interview mit Uwe Weiler, Geschäftsführer der SIMBA DICKIE GROUP

Die Fürther SIMBA DICKE GROUP vereinigt einige der bekanntesten Spielwarenhersteller Deutschlands unter einem Dach. Business on Mittelfranken sprach mit Geschäftsführer Uwe Weiler über neue Trends...  mehr…
Hat auch schon Erfahrung in der Systemgastronomie gemacht: Prof. Dieter Kempf, Vorstandsvorsitzender der DATEV eG.

Interview der Woche

„Menschen der Metropolregion zeichnen sich durch hohe Zuverlässigkeit aus“ - Interview mit Prof. Dieter Kempf (DATEV eG)

Die Nürnberger DATEV eG produziert und vertreibt Software und Beratungsleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und Unternehmen. Business on Mittelfranken sprach mit dem...  mehr…
Nürnberg ist in der Energiewirtschaft einer der führenden Standorte.

Interview der Woche

"Nürnberg ist in der Energiewirtschaft einer der führenden Standorte."

mittelfranken.business-on.de sprach mit Herbert Dombrowsky, dem Vorstandsvorsitzenden der N-ERGIE über den Standort Nürnberg, die Zusammenarbeit mit Hochschulen und die Beteiligung an der Thüga.  mehr…
Mein Lieblingsspiel: Mensch-ärgere-Dich-nicht!

Interview

"Mein Lieblingsspiel: Mensch-ärgere-Dich-nicht!"

mittelfranken.business-on.de sprach mit Dr. Thomas Märtz, dem Vorstandsvorsitzenden der Vedes AG, über Trends in der Spielzeugbranche und das Weihnachtsgeschäft.  mehr…
Fand aus München den Weg zur Atrada AG nach Nürnberg: Konstantin Waldau.

Interview der Woche

„eCommerce ist aus dem Handel nicht mehr wegzudenken“ – Interview mit Konstantin Waldau (Atrada AG)

Im Norden Nürnbergs, ganz in der Nähe von Flughafen und Marienbergpark, ist Frankens geballte eCommerce-Kompetenz zu Hause. Seit über 10 Jahren betreibt die Atrada AG Marktplätze im Internet und...  mehr…
Will mit adidas im Outdoor-Bereich angreifen: CEO Herbert Hainer.

adidas

"Fußball ist das Herz von adidas" - Interview mit Herbert Hainer

Auch wenn die Quartalszahlen bei adidas nicht allzu rosig ausfielen, zeigte sich die Börse dennoch mit den Ergebnissen zufrieden. Das sieht adidas-Chef Herbert Hainer genauso. Wir sprachen mit ihm...  mehr…
Engagiert sich für die Region: Theophil Graband.

TeamBank

TeamBank AG bietet Quelle-Mitarbeitern konkrete Unterstützung

Die TeamBank AG, mit über 1.000 Mitarbeitern einer der großen Arbeitgeber in der Metropolregion Nürnberg, setzt Zeichen. 40 Arbeitsplätze stellt die Bank für Quelle-Mitarbeiter zur Verfügung, davon...  mehr…
Birgit Brüns ist Vizepräsidentin des Marketing-Club Nürnberg e.V.

GfK

"Wir bringen die Stimme des Verbrauchers zum Klingen" (Interview mit GfK Managing Director Birgit Brüns)

Jeden Monat meldet die Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung, wie es um das Konsumklima der Deutschen bestellt ist. Wir sprache mit Geschäftsführerin Birgit Brüns über internationalisierte...  mehr…
Sellbytel-CEO Michael Raum.

International

SELLBYTEL mit neuem Standort

Die SELLBYTEL Group setzt ihre Internationalisierungsstrategie fort und gründet einen weiteren internationalen Standort in Lissabon, Portugal.  mehr…
mittelfranken.business-on.de gratuliert FaU zum 20. Geburtstag.

Frauen als Unternehmerinnen e.V.

20 Jahre FaU

Das Frauennetzwerk "Frauen als Unternehmerinnen" (FaU) feiert Ende Oktober 20. Geburtstag. Höhepunkt der Feierlichkeiten ist ein großer Galaabend am 24. Oktober unter der Schirmherrschaft von...  mehr…
Nicole Kobjoll führt den Schindlerhof bereits in der zweiten Generation.

Powerfrauen

„Wir leben totale Transparenz“ - Interview mit Nicole Kobjoll

Im Jahr 2007 wurde sie zur Hotelmanagerin des Jahres gewählt: Nicole Kobjoll ist die zweite Generation im Tagungshotel Schindlerhof und führt das erfolgreiche Unternehmen nun fort. Im Interview mit...  mehr…
Der akademische Leiter der IBS Nürnberg: Prof. Dr. Kai Uwe Wellner

IBS Nürnberg

Individuell gefördert und gefordert

Kommenden Montag starten knapp 30 neue Studierende in das Studienjahr bei der International Business School Nürnberg. Der neue Standort nahe des Weißen Turms bietet auf knapp 1.500qm 14 Seminarräume,...  mehr…
Sind Sie eine Powerfrau?

Powerfrauen in Mittelfranken

Sind Sie eine Powerfrau?

Die Redaktion von business-on Mittelfranken ist immer auf der Suche nach Powerfrauen aus der Region.  mehr…
Das Ohr nah am Markt haben - Interview mit Peter M. Endres (KarstadtQuelle Versicherungen)

Interview der Woche

"Das Ohr nah am Markt haben" - Interview mit Peter M. Endres (KarstadtQuelle Versicherungen)

Business On Mittelfranken sprach mit Peter M. Endres, Vorstandsvorsitzender von KarstadtQuelle Versicherungen über Kundenbindung, KarstadtQuelle Versicherungen in der ERGO-Gruppe und den...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: