Weitere Artikel
Arcandor

Arcandor: Kostenlose Jobbörse hilft Quelle-Mitarbeitern

Das tagesaktuelle Online-Wirtschaftsportal mittelfranken.business-on.de hilft ab sofort mit einer eigenen Stellenbörse den knapp 5.000 zum 1. November gekündigten Quelle-Mitarbeitern, schnell wieder eine neue Beschäftigung zu finden. Unter dem ReiterJobbörse (oben rechts auf jeder Seite) können die Arbeitsuchenden kostenlos ihr Profil einstellen und bequem mit Arbeitgebern in Kontakt treten.

„Wir wollen den Quelle-Mitarbeitern schnell helfen und unsere Kompetenz als Online-Medium einbringen“, skizziert der Geschäftsführer von mittelfranken.business-on.de, Rüdiger Sauer, die Hintergründe der Idee. Nach Angabe der üblichen Daten (Kontakt, Berufsausbildung, Qualifikationen) können die Nutzer ihre Stellensuche online stellen. Diese beinhaltet zudem die Möglichkeit, dass interessierte Arbeitgeber – Entscheider, Unternehmer und leitende Angestellte in der Region – unter Wahrung der Anonymität mit dem Suchenden über Mail in Kontakt treten können. So können Unternehmen schnell und unkompliziert Bewerbern eine Nachricht zukommen lassen und müssen nicht den Weg über Stellenausschreibungen oder Ämter gehen. Zur Vereinfachung der Rekrutierung können die Firmen ihre Suche nach Branchen filtern. 

Nürnbergs Wirtschaftsreferent und berufsmäßiger Stadtrat Dr. Roland Fleck kommentiert das Engagement von mittelfranken.business-on.de: „Wir benötigen für die Quelle-Mitarbeiter jede nur verfügbare Hilfe und so freue ich mich sehr, dass das regionale Wirtschaftsportal mittelfranken.business-on.de eine kostenfreie Jobbörse zur Verfügung stellt." Der Fürther Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung fügt hinzu: „Die plötzliche Abwicklung der Quelle ist für viele Beschäftigte ein schwerer Schicksalsschlag. Daher unterstützen wir alle Maßnahmen, die helfen können.“ 

Nun gilt es, richtig Gas zu geben, damit die Quelle-Beschäftigten noch vor dem Weihnachtsfest neue Arbeitgeber finden. „Wir rufen alle Unternehmen aus der Region auf, sich mit einem schnellen Mausklick Überblick über die Bewerber zu verschaffen“, sagt Sauer.

(Redaktion)


 


 

Quelle. Mitarbeiter
Beschäftigte
Unternehmen
Arbeitgeber
Jobbörse
Kontakt
Region
Stellenbörse
Bewerber
Roland Fleck
Thomas Jung
Rüdiger Sauer

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Quelle. Mitarbeiter" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: