Sie sind hier: Startseite Mittelfranken
Weitere Artikel
KQV

KarstadtQuelle Versicherungen suchen YouTube-Filmer

Die KarstadtQuelle Versicherungen suchen als Programmsponsor für die Wettervorhersage in der ARD Menschen, die das Wetter zur besten Sendezeit präsentieren. Seit August dieses Jahres können sich Interessenten auch über den neuen YouTube-Channel des Fürther Direktversicherers als Wetter-Presenter bewerben.

Die Teilnehmer, die von den YouTube-Nutzern am besten bewertet werden, präsentieren das Wetter vor der Tagesschau. Die ersten Gewinner kommen jetzt mit ihren Beiträgen ins Fernsehen. Die ARD sendet seit dem 19.10.2009 die vier Sieger aus der 1. Runde - ein Beispiel für die clevere Vernetzung von Internet und TV. Durch die Internet-Offensive wollen die Fürther vorallem bei jüngeren Menschen ihr Image verbessern.

In der ersten Phase des Casting zum Wetter-Presenter hatten immerhin 33 Teilnehmer ihre Videos hochgeladen. Über 7.200 User haben darüber abgestimmt, was einer Response-Quote von 21 Prozent entspricht. Insgesamt haben über 35.000 Internet-Nutzer bislang den neuen YouTube-Channel der KarstadtQuelle Versicherungen besucht. Im September lag er damit auf Platz 6 der meistgesehenen Sponsoren-Kanälen in Deutschland - noch vor CokeZero und Mercedes-Benz.

(Redaktion)


 


 

KQV
KarstadtQuelle Versicherungen
Wetter
Presenter
YouTube-Channel
Teilnehmer
ARD
Menschen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "KQV" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: