Weitere Artikel
Direktversicherer

KarstadtQuelle Versicherungen mit eigenem YouTube Channel

Die KarstadtQuelle Versicherungen präsentieren unter www.youtube.com/kqvtv als erstes deutsches Versicherungsunternehmen einen eigenen Channel auf der Social-Network-Plattform YouTube. Seit vergangenen Montag laufen auf dem Kanal eigens produzierte Videos des Direktversicherers.

Das klassische Unternehmensporträt wird der Nutzer dort jedoch ebenso wenig finden wie langatmige Ratgeberfilme über Versicherungsprodukte. Stattdessen gibt es Kurzweiliges wie die „Wetterberichter“ oder das Web-TV-Format „Fegefeuer TV“. Im Rahmen der Aktion „Wetterberichter“ wird KarstadtQuelle Versicherungen zur Casting-Agentur und weitet damit sein Engagement als Programmsponsor der Wettervorhersage in der ARD aus. Auf dem neuen YouTube-Kanal können Nutzer eigene Bewerbungsvideos hochladen und sich per Online-Abstimmung für die Präsentation des Wetters im Ersten qualifizieren.

„Eine Versicherung und ihre Produkte müssen nicht dröge sein, wir wollen auf YouTube Begeisterung wecken. YouTube hat in Deutschland eine Reichweite von mehr als 15 Millionen Besuchern im Monat. Das ist unglaublich interessant für uns, wir erreichen damit eine viel jüngere Zielgruppe. Wo sie sind, sind auch wir“, sagt Peter M. Endres, Vorstandsvorsitzender der KarstadtQuelle Versicherungen.


(Redaktion)


 


 

karstadt
quelle
karstadtquelle
versicherungen
arcandor
primondo
fürth
nürnberg
direktversicherer

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "karstadt" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: