Sie sind hier: Startseite Mittelfranken Aktuell Netzwelt
Weitere Artikel
Neue Software

Kinder-Kontrolle bei Facebook möglich

Eltern können ab sofort die Aktivitäten ihrer Kinder beim Online-Netzwerk Facebook einsehen. Möglich macht dies eine neue Software.

Eltern können die Aktivitäten der Kinder einsehen, ohne dass Eltern und Kinder "Freunde" bei Facebook sind.

Mit Hilfe der Software ZoneAlarm SocialGuard werden Eltern beispielsweise informiert, wenn ihre Kinder von anderen gemobbt werden. Außerdem werden die Eltern benachrichtigt, wenn über Drogen, Gewalt oder Selbstmord gesprochen wird.

Grund für die Einführung der neuen Software könnte sein, dass viele Kinder die Freundschaftsanfragen ihrer Eltern ignorieren, um unter sich zu sein. Einige nehmen die Anfragen sogar nur an, um sich bei Facebook anmelden zu dürfen. Die neue Software ermöglicht den Eltern nun zu sehen, was ihre Kinder so treiben und sie gegebenenfalls zu schützen.

Damit die Privatsphäre der Kinder trotzdem erhalten bleibt, können die Eltern nicht alle Nachrichten, Kommentare oder Fotos der Kinder einsehen.

(Redaktion)


 


 

Eltern
Kinder
Software
Facebook
Privatsphäre
ZoneAlarm

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Eltern" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: