Sie sind hier: Startseite Mittelfranken Finanzen
Weitere Artikel
Deutsche Börse

Deutsche Börse übernimmt US-Unternehmen Kingsbury International

Die Deutsche Börse hat Kingsbury International Ltd. übernommen, ein Unternehmens- und Wirtschaftsberatungsunternehmen mit Sitz in den USA, das monatlich den Chicagoer Einkaufsmanagerindex (Chicago PMI) berechnet und veröffentlicht.

Die Übernahme wurde vollzogen, der Kaufpreis liegt in US$ im einstelligen Millionenbereich und umfasst auch eine erfolgsabhängige Zahlung.
Mit dieser Transaktion konnte das Segment Market Data & Analytics sein globales Produktangebot ausweiten und damit seine Marktposition weiter festigen.

„Für professionelle Händler und Marktteilnehmer, die fundierte Handelsentscheidungen treffen wollen und sich dabei auf Wirtschafts- und Konjunkturdaten stützen, ist der Chicagoer Einkaufsmanagerindex einer der wichtigsten Indikatoren“, so Holger Wohlenberg, Managing Director Market Data & Analytics der Gruppe Deutsche Börse. „Mit dieser Transaktion können wir unseren Kunden direkten Zugang zu einer wichtigen US-Datenquelle bieten.“

Das ISM-Chicago ist eine auf Einkauf und Beschaffung spezialisierte, gemeinnützige Organisation und Tochtergesellschaft des Institute for Supply

Management (ISM). Sie arbeitet mit Kingsbury bei Entwicklung des Chicago Business Barometer zusammen. ISM-Chicago President Steven Brundridge und Executive Vice President Dan Martin haben diesen Übergang für ISM-Chicago betreut. „Diese Übertragung sichert Plattformstabilität und macht diese wichtigen Wirtschaftsdaten einem breiteren Publikum zugänglich“, so Brundridge.

Patricia Horvath, die neue Präsidentin von ISM-Chicago, erklärte:
„ISM-Chicago begrüßt die Deutsche Börse als Partner in der weiteren Entwicklung des Chicagoer Einkaufsmanagerindex als führendem US-Konjunkturindikator.“

(Gruppe Deutsche Börse)


 


 

ISM-Chicago
Organisation
Chicagoer Einkaufsmanagerindex
Deutsche Börse
Analytics
Kingsbury International Ltd

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "ISM-Chicago" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: