Sie sind hier: Startseite Mittelfranken
Weitere Artikel
Klassiker

Marken mit Geschichte sind Verbrauchers Liebling

Allianz, Frosch, Miele, Volkswagen und Wick gehören zu den vertrauenswürdigsten Marken Deutschlands. Das hat die Studie "European Trusted Brands 2013" von Reader´s Digest ergeben. Allen Marken gemein ist: sie haben eine glaubhafte, lang zurückreichende Geschichte.

Wichtig sind den Verbrauchern naben der Historie jedoch auch "eigene Erfahrungen" sowie "Gütesiegel".

In mehr als 30 verschiedenen Produktkategorien hat die Studie als vertrauenswürdigste Marken ermittelt. Allein in Deutschland nannten die Studienteilnehmer 2.937 verschiedene Marken, darunter neben den bereits genannten auch C&A, Aspirin, Haribo, Tui oder Volkswagen. In ihren jeweiligen Kategorien standen zum ersten Mal Nestlé, Nordhäuser, Samsung, Schauma und Sony an der Spitze. Beliebtestes Handelsunternehmen ist zum ersten Mal Edeka und seit Jahren unschlagbar in der Verbrauchergunst ist auch Nivea. Auffallend ist, dass viele der von den Verbrauchern als besonders vertrauenswürdig eingestuften Marken schon lange am Markt sind.

Wichtiger als Preis, Image oder Bekanntheit sind den Befragten persönliche Erfahrungen. Umso gefragter sind deshalb Unternehmen, die sich ihrer Kunden intensiv annehmen. Für 79 Prozent der Deutschen ist dementsprechend die Servicequalität entscheidend für die Vertrauenswürdigkeit einer Marke. Daneben zählen Fachkenntnis und Freundlichkeit der Mitarbeiter (zwei Drittel). Der Preis spielt in diesem Zusammenhang hingegen nur eine untergeordnete Rolle.

Quelle und weitere Informationen: haufe.de

(Redaktion)


 


 

C&A
Aspirin
Haribo
Tui
Volkswagen
Nestlé
Nordhäuser
Samsung
Schauma
Sony
Edeka
Nivea
Marken
Verbrauchergunst

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "C&A" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: