Köpfe

Personalien

Jean-François Palus wird Vorsitzender des Verwaltungsrats von Puma

Der Verwaltungsrat der Puma SE hat in seiner Sitzung am 23. Oktober 2012 einstimmig Jean-François Palus zu seinem Vorsitzenden gewählt. Seine Nominierung mit Wirkung zum 1. Dezember 2012 folgt auf den vor Kurzem angekündigten Rückzug von Jochen Zeitz vom Amt des Verwaltungsratsvorsitzenden zum 30. November 2012.  mehr…
Dr. Andreas Brand tritt in die Leoni AG ein.

Personalien

Leoni AG: Dr. Andreas Brand folgt im Vorstand auf Uwe H. Lamann

Leoni nimmt Dr. Andreas Brand (45) als neues Vorstandsmitglied unter Vertrag. Er übernimmt als Nachfolger von Uwe H. Lamann zum 1. Januar 2013 die Verantwortung für den Unternehmensbereich Wiring Systems.  mehr…
NÜRNBERGER Versicherung: Vorstandsvorsitzender Dr. Rupp geht in den Ruhestand

Personalien

NÜRNBERGER Versicherung: Vorstandsvorsitzender Dr. Rupp geht in den Ruhestand

Nach 35-jähriger Tätigkeit geht Dr. Werner Rupp (65), Vorstandsvorsitzender der NÜRNBERGER Beteiligungs-Aktiengesellschaft und Sprecher der NÜRNBERGER Personenversicherungsgruppe, zum Jahresende in den Ruhestand.  mehr…
Solar Millennium: Hannes Kuhn erklärt Rücktritt aus dem Aufsichtsrat

Personalien

Solar Millennium: Hannes Kuhn erklärt Rücktritt aus dem Aufsichtsrat

Hannes Kuhn hat dem Vorstand der Solar Millennium AG in der vergangenen Nacht mitgeteilt, dass er mit sofortiger Wirkung sein Mandat als Aufsichtsrat der Gesellschaft niederlegt.  mehr…
Solar Millennium AG strukturiert Vorstand um

Personalien

Solar Millennium AG strukturiert Vorstand um

Martin Löffler leitet ab 1. September 2011 den Bereich Finanzen ad Interim. Der bisherige Finanzchef Oliver Blamberger scheidet auf eigenen Wunsch als Vorstandsmitglied der Solar Millennium AG im...  mehr…
Herbert Dombrowsky geht zum 1. August in den Ruhestand.

Personalwechsel

StWN, N-ERGIE und VAG: Neuer Vorstandsvorsitzender

Zum 1. August 2011 geht Herbert Dombrowsky mit 61 Jahren nach über 14 Jahren an der Spitze der Unternehmen und über 22-jähriger Vorstands- und Geschäftsführertätigkeit für StWN, N-ERGIE und VAG in...  mehr…

Personalien

Michael Fraas wird neuer Wirtschaftsreferent der Stadt Nürnberg

In dieser Woche stellte sich Michael Fraas, der künftige Wirtschaftsreferent der Stadt Nürnberg, erstmals den Medien und der Öffentlichkeit. Am 13. Juli findet die Wahl im Stadtrat statt. Fraas Wahl...  mehr…
Der Diplom-Kaufmann Professor Dieter Kempf ist der neue Präsident der BITKOM.

Personalien

Datev-Chef Dieter Kempf wird neuer Bitkom-Präsident

Der Vorstandsvorsitzende der Datev, Professor Dieter Kempf, ist neuer Präsident des IT-Branchenverbands BITKOM. Er löst damit den bisherigen Präsidenten August-Wilhelm Scheer ab, der nach zwei...  mehr…

Personalien

Friedrich-Alexander Universität: Neuer Vizepräsident gewählt

Prof. Dr. Joachim Hornegger folgt Prof. Dr. Hans-Peter Steinrück als Vizepräsident nach. Unter dem Vorsitz des Präsidenten Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske ist er ab 1.10.2011 neben den beiden...  mehr…
René Umlauft verlässt Siemens für MAN.

Personalien

Siemens-Manager wechselt zu MAN

Im Herbst wird René Umlauft den Posten des Vorstandssprechers der MAN-Sparte Diesel und Turbo antreten.  mehr…
MAN will Siemens-Manager abwerben.

Personalien

MAN will Siemens-Manager in den Vorstand holen

Laut Financial Times Deutschland will der Münchner Lastwagenbauer MAN seinen vakanten Vorstandsposten mit René Umlauft, dem Siemens-Chef für Erneuerbare Energien, besetzen.  mehr…
Hinter den Toren der Firmenzentrale strukturiert der Konzern seine Personalien um.

Personalien

adidas: Hermann Deininger zum Chief Marketing Officer ernannt

Der Herzogenauracher Sportartikelhersteller strukturiert die Verantwortlichkeiten für seine Submarken um. Damit soll die Kontinuität der Marke adidas gestärkt werden, sowie die Führungsposition im...  mehr…
Gilt als versierter Kenner der Energiewirtschaft: Der neue N-ERGIE-Chef Josef Hasler.

Stabwechsel

Josef Hasler neuer Vorstandsvorsitzender bei N-ERGIE

Der Aufsichtsrat des regionalen Energieversorgers N-ERGIE hat Josef Hasler zum neuen Vorstandsvorsitzenden bestellt. Hasler ist noch bis 31. Juli Stellvertreter des derzeitigen N-ERGIE-Chefs Herbert...  mehr…

Führungswechsel

Alexander Boldyreff folgt Theophil Graband als Chef von easyCredit

Der Aufsichtsrat der Nürnberger TeamBank hat Alexander Boldyreff (43) als neuen Vorsitzenden in den Vorstand der Bank berufen. Boldyreff wird diese Aufgabe am 1. Januar 2011 übernehmen. Zeitgleich...  mehr…

Galionsfigur

Puma-Chefs Jochen Zeitz in seiner neuen Rolle

Puma ohne Jochen Zeitz? Das ist nach 17 überaus erfolgreichen Jahren an der Unternehmensspitze kaum vorstellbar.  mehr…
Übernimmt bei Schaeffler die Leitung des Bereichs Investor Relations: Christoph Beumelburg.

Schaeffler

Christoph Beumelburg übernimmt Leitung Investor Relations bei Schaeffler

Die Schaeffler Gruppe stärkt ihre Kapitalmarkt-Kommunikation und etabliert einen eigenständigen Bereich „Investor Relations“. Die Leitung des Bereiches übernimmt ab 1. Oktober 2010 Christoph...  mehr…

TeamBank

Christian Polenz ist neues Vorstandsmitglied der TeamBank

Der Aufsichtsrat der TeamBank AG hat gestern in seiner turnusgemäßen Sitzung Christian Polenz (40) mit Wirkung zum 1. Juni 2010 zum Vorstandsmitglied der TeamBank AG bestellt.  mehr…
Benk freut sich auf seine neuen Aufgaben im Vorstand der Sparkasse Nürnberg.

Sparkasse Nürnberg

Matthias Benk wird neues Vorstandsmitglied der Sparkasse Nürnberg

Der Verwaltungsrat der Sparkasse Nürnberg hat in seiner Sitzung am heutigen Montag Matthias Benk (51) als neuen Vorstand bestellt. Er übernimmt zum frühest möglichen Zeitpunkt das Vorstandsressort...  mehr…

Sellbytel

Sellbytel erweitert Management Board

Als neues Mitglied der Geschäftsleitung der SELLBYTEL Group wird ab sofort Thomas Grimm (36) ernannt. “Thomas Grimm ist ein ausgewiesener Vertriebs-Experte auf nationaler und internationaler Ebene“,...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: