Köpfe - Seite 3

Deutsche Bahn nach dem Datenskandal: Der Nürnberger Jurist Neubeck soll Licht ins Konzerndunkel bringen.

Datenskandal deutsche Bahn

Deutsche Bahn nach Datenskandal: Neubeck wird Leiter der DB-Konzernsicherheit

Der Datenskandal bei der Deutschen Bahn hat weitreichende Folgen und vor allem auch personelle Konsequenzen: Der Vorstandsvorsitzende der Deutsche Bahn AG, Dr. Rüdiger Grube, hat den Konzernumbau bereits gestartet und besetzt nun zentrale Positionen neu. So übernimmt der gebürtige Nürnberger Gerd Neubeck ab dem 1. September 2009 die Leitung „Konzernsicherheit und Geschäftsführer DB Sicherheit GmbH".  mehr…
Schaeffler-Mitarbeiter Bernd Gombert erhielt das Bundesverdienstkreuz.

Schaeffler

Schaeffler: Ingenieur erhält Bundesverdienstkreuz

Bernd Gombert, Leiter Mechatronik bei Schaeffler, wurde am Mittwoch das Bundesverdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Entscheidend für die Auszeichnung sind Einsatzfreude, Leistungsbereitschaft und Hilfsbereitschaft, so das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst.  mehr…
Freut sich auf seine neue Aufgabe: WaveLight-Vorstandsvorsitzender Wolfgang Tolle.

WaveLight AG

Wolfgang Tolle neuer Vorstandsvorsitzender der WaveLight AG

Der Aufsichtsrat des Erlanger Augenlaser-Herstellers WaveLight hat am 29. Juni Wolfgang Tolle zum neuen Vorstandsvorsitzenden bestellt. Er ist bereits seit Mitte März Mitglied des Vorstandes und war auch vor seiner Vorstandstätigkeit bereits von August 2006 bis Februar 2008 für den Konzern tätig.  mehr…
Patricia Staudacher freut sich auf ihre Aufgabe als Pressesprecherin des Marketing-Club Nürnberg e.V.

Marketing-Club Nürnberg e.V.

Patricia Staudacher-Sauer ist neue PR-Verantwortliche des Marketing-Club Nürnberg e.V.

Patricia Staudacher-Sauer ist nun die PR-Verantwortliche und Pressesprecherin des Marketing-Club Nürnberg e.V. Die Inhaberin und Chefredakteurin von Business-on Mittelfranken freut sich auf ihre neue...  mehr…
Freut sich auf die neue Aufgabe: Udo Schnell.

arvina solution GmbH

Neue Leitung Vertrieb/Marketing bei arvina solution GmbH

Udo Schnell (42) verstärkt ab sofort das Managementteam des Nürnberger IT-Dienstleisters arvina solution GmbH. Er leitet den Bereich Vertrieb und Marketing. Die Position wurde im Zuge der...  mehr…
Will lebenslanges Lernen in den Mittelpunkt seiner neuen Tätigkeit stellen: Alexander Zeitelhack.

Georg-Simon-Ohm-Hochschule

Alexander Zeitelhack neuer Geschäftsführer des Georg-Simon-Ohm Management-Instituts

Am 1. Juni 2009 tritt Alexander Zeitelhack die Nachfolge von Dr. Bernd Hümmer als neuer Geschäftsführer des Georg-Simon-Ohm Management-Instituts (GSO-MI) an. Zusammen mit den beiden akademischen...  mehr…

Müller-Verlag

Bürgermedaille der Stadt Nürnberg für Gunther Oschmann

Der Nürnberger Stadtrat hat am gestrigen Mittwoch einstimmig über die diesjährige Verleihung der Bürgermedaille der Stadt Nürnberg entschieden. Unter anderem wurde dabei der Nürnberger...  mehr…
Neuer Aufsichtsrat bei der iloxx AG

Iloxx AG

Neuer Aufsichtsrat bei der iloxx AG

Der Aufsichrat bei der iloxx AG wird neu besetzt: Zu den bisherigen Mitgliedern kommt Andreas Ludwig, der von Yahoo! Deutschland zum Nürnberger Versandunternehmen wechselt, hinzu.  mehr…

adidas

adidas: Neue Vertriebsmanager sollen Umsatz ankurbeln

Der Sportartikel-Hersteller adidas aus Herzogenaurach will durch die Berufung zweier neuer Vertriebsmanager den weltweiten Umsatz ankurbeln und schneller auf Kundenbedürfnisse reagieren.  mehr…
Neuer Geschäftsführer bei Solar Millennium: Dr.-Ing. Wolfgang Knothe.

Solar Millennium

Dr.-Ing. Wolfgang Knothe neuer Geschäftsführer bei Solar Millennium

Die Solar Millennium AG verstärkt aufgrund des stark steigenden Auftragsvolumens im Geschäftsfeld Kraftwerksbau das Management im Konzern. Dr.-Ing. Wolfgang Knothe hat ab 15. Mai 2009 zusammen mit...  mehr…
Werner Kirchoff rückt ins Präsidum auf

Bund der Selbständigen

Werner Kirchoff rückt ins Präsidum auf

Bei der diesjährigen Generalversammlung des Bundes der Selbständigen – Gewerbeverband Bayern e.V. (BDS) in Coburg wurde Werner Kirchhoff aus Simmelsdorf einstimmig in das Präsidium gewählt. Die...  mehr…
Thomas Fick ist neuer Texter bei Schultze.Walther.Zahel.

Schultze.Walther.Zahel

Neuer Texter bei Schultze.Walther.Zahel

Die Nürnberger Kommunikationsagentur Schultze.Walther.Zahel besetzt die Stelle des Junior Texters mit Thomas Fick neu. Der 30-jährige Medienwissenschaftler verfügt durch seine langjährige Tätigkeit...  mehr…
Gabriele ist die neue Leiterin des Outbound-Bereichs bei der Intertel Dialog Service GmbH.

Intertel Dialog Service GmbH

Gabriela Wuttke ist neue Leiterin

Seit Februar dieses Jahres unterstützt Gabriela Wuttke die intertel dialog-service-gmbh in der Leitung des Dialogcenters. Sie ist künftig für alle Projekte des Bereichs Outbound verantwortlich.  mehr…
OB Dr. Ulrich Maly

Uni Erlangen-Nürnberg

Ehrenmedaille für Nürnberger Oberbürgermeister

Zusammen mit dem ehemaligen deutschen Bundeswirtschaftsminister Dr. Helmut Haussmann (FDP) erhält der Nürnberger Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly (SPD) die Ehrenmedaille des Fachbereichs...  mehr…
Neue Channel Managerin bei Talend: Andrea Kohl-Schiefer.

Talend

Andrea Kohl-Schiefer neue Channel Managerin

Das Open Source Datenintegrationsunternehmen Talend vergrößert sein Team am Standort Nürnberg um Andrea Kohl-Schiefer als neue Channel Managerin.  mehr…
Der neue General Manager beim Park Inn Nürnberg: Timm Eckl.

Park Inn Nürnberg

Timm Eckl neuer Chef

Bereits seit Mitte März steht der 37-jährige Timm Eckl als neuer General Manager an der Spitze des Park Inn Hotels Nürnberg. Eckl löst damit Tanja Holzberg ab, die die Eröffnung des Park Inn...  mehr…
Neuer Outdoor-Chef kommt

adidas

Neuer Outdoor-Chef kommt

Wie adidas gestern bekannt gab, wird Stefan Lörke zum 1. April 2009 neuer Head of Outdoor Apparel and Accessories. Der 42-Jährige wechselte vom Outdoor-Bekleidungshersteller Schöffel zum...  mehr…
Roland Fleck ist innerhalb der CSU nun zuständig für kommunale und regionale Wirtschaftsfragen

Wirtschaft

Fleck wird CSU-Wirtschaftsexperte

Nürnbergs berufsmäßiger Stadtrat und Wirtschaftsreferent Dr. Roland Fleck wurde auf Vorschlag von Bayerns Finanzminister Georg Fahrenschon in die neue Wirtschaftskommission der CSU berufen. Die...  mehr…
Karl-Heinz Pöverlein

Städtische Werke Nürnberg

Pöverlein neuer Arbeitsdirektor

Ab 1. Juli übernimmt Karl-Heinz Pöverlein für die Städtischen Werke Nürnberg GmbH, die N-Ergie AG und die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg die Zuständigkeit für das Ressort des...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: