Köpfe - Seite 4

GfK-Finanzchef scheidet aus

Gesellschaft für Konsumforschung

GfK-Finanzchef scheidet aus

Christian Weller von Ahlefeld, Finanzchef und Personalvorstand der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) wird das Unternehmen zum Jahresende verlassen. Der Aufsichtsrat und Weller von Ahlefeld haben sich in beiderseitigen Einvernehmen auf eine vorzeitige Beendigung des Vertrages verständigt. Weller von Ahlefeld will sich nun neuen beruflichen Herausforderungen widmen.  mehr…
Gründer muss gehen

Wavelight AG

Gründer muss gehen

Die WaveLight AG aus Erlangen gab am Dienstag bekannt, dass der Gründer und Vorstandsvorsitzende Max Reindl das Medizintechnikunternehmen zum 30. Juni 2009 verlassen wird.  mehr…
Rosenfeld wird neuer Finanzchef bei Schaeffler

Schaeffler

Rosenfeld wird neuer Finanzchef bei Schaeffler

Schaeffler holt Klaus Rosenfeld in den Finanzvorstand. Der 42-jährige, der bisher Finanzvorstand bei der Dresdner Bank war, wird die Nachfolge von Thomas Hetmann antreten.  mehr…
Neuer CEO bei H&S: Michael Flegel.

Köpfe

Neuer CEO bei H&S

Zum ersten Februar 2009 übernahm Diplom-Kaufmann Michael Flegel die Position als Alleinvorstand die Leitung aller einzelnen Landesgesellschaften der H&S Heilig und Schubert Software AG. Der...  mehr…
Jacobi verlässt die Nürnberger.

Köpfe

Jacobi verlässt Nürnberger Versicherung

Es ist kein Aprilscherz: Ab dem 1. April 2009 wird Matthias Jacobi neuer Vertriebschef beim Versicherer Swiss Life in Deutschland. Bislang war der 43-jährige Diplom-Kaufmann Vertriebsdirektor bei...  mehr…
Änderungen an der Spitze: Neuer Arbeitsdirektor für die Stadtwerke Nürnberg

Nürnberg

Neuer Arbeitsdirektor bei StWN, VAG und N-ERGIE

Karl-Heinz Pöverlein, bisher stellvertretender Vorsitzender des Aufsichts- und Betriebsrats bei der N-Ergie, soll künftig Arbeitsdirektor bei StWN, VAG und N-ERGIE werden. Bisher hatte der...  mehr…
Scheidet zum 31. Juli 2009 bei Puma aus: Vorstand Dieter Bock

PUMA

Wechsel im Puma-Vorstand

Zum 31. Juli 2009 scheidet Puma-Vorstand Dieter Bock aus dem Herzogenauracher Konzern aus. Der seit 1979 für Puma tätige Bock war seit 2005 Mitglied im Vorstand und verlässt das Unternehmen auf...  mehr…
Neuer Chef bei Areva NP in Erlangen: Manfred Erve

Areva NP

Manfred Erve neuer Erlanger Standortleiter

Manfred Erve (59) hat die Standortleitung beim Kerntechnikunternehmen AREVA NP GmbH in Erlangen übernommen. Diese Funktion wird Erve zusätzlich zu seinen Aufgaben als Leiter der deutschen...  mehr…
PUMA Zentrale in Herzogenaurach

PUMA

Wechsel in der Geschäftsführung

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Matthias Bäumer die Geschäftsführung bei Puma Deutschland. Der 43-Jährige löst damit Katharina Le Thierry ab, die den Posten seit Mai 2006 inne hatte.  mehr…
Bledt neue Mediaberaterin bei SWZ Mediaservice GmbH

Schultze.Walther.Zahel.

Bledt neue Mediaberaterin bei SWZ Mediaservice GmbH

Die Nürnberger SWZ Mediaservice GmbH, die als Schwesterunternehmen der Kommunikationsagentur Schultze.Walther.Zahel. den Mediadienstleistungsbereich betreut, besetzt durch Hannelore Bledt die Stelle...  mehr…

Adidas

Wird Jan Brecht neuer CIO?

Gut informierte Kreise berichten, das Jan Brecht von Daimler neuer CIO bei Adidas wird. Damit folgt er in Herzogenaurach auf Gerben Otter. Noch waren beide Firmen zu keiner Stellungnahme bereit.  mehr…

Siemens

Hartung neuer Aufsichtsrat für Standort Erlangen

Neben Berthold Huber, Vorsitzender der IG Metall, wurde bei einer Siemens-Aufsichtsratssitzung im Nachgang zur Hauptversammlung Hans-Jürgen Hartung in das Gremium gewählt.  mehr…
Neuer Geschäftsführer bei Geobra Brandstätter GmbH & Co. KG

Playmobil

Neuer Geschäftsführer bei Geobra Brandstätter GmbH & Co. KG

Zum Jahresende gab es beim fränkischen Spielwarenhersteller einen Führungswechsel. Steffen Höpfner beerbt den nach 28 Jahren in den Ruhestand getretenen Dr. Franz Höhe als kaufmännischer...  mehr…
Nobelpreis für Ex-Erlanger

Forschung

Nobelpreis für Ex-Erlanger

Am 10. Dezember wird Prof. Dr. Harald zur Hausen in Stockholm mit dem Medizin-Nobelpreis für die Entdeckung der humane Papillomviren (HPV) geehrt, die Gebärmutterhalskrebs auslösen können. Wichtige...  mehr…
Commerzbank bekommt neue Leitung

Personalwechsel

Commerzbank bekommt neue Leitung

Die Vorbereitungen zur Integration der Dresdner Bank in die Commerzbank schreiten voran. Drei Wochen nach der Übernahmeankündigung zeigen sich erste Konsequenzen für die Region Mittelfranken. Die...  mehr…
Neuer Prinovis CEO: Thorsten Thiel

Thiel folgt Krauss

Führungswechsel bei Prinovis

Thorsten Thiel tritt die Nachfolge von CEO Stephan Krauss bei Prinovis, dem Tiefdruck-Joint Venture zwischen arvato, Grunar + Jahr und Axel Springer, an.  mehr…
Steingräber übernimmt bei defacto.kreativ

Erlangen

Steingräber übernimmt bei defacto.kreativ

Klaudija Steingräber, 38, hat die neu geschaffene Position der Etat-Direktorin bei der defacto kreativ GmbH, einem Unternehmen des Erlanger CRM-Dienstleisters defacto.gruppe, übernommen. Steingräber...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: