Sie sind hier: Startseite Mittelfranken Lifestyle Sport
Weitere Artikel
Sponsorendeal

adidas und FC Bayern verlängern Partnerschaft bis 2020

50 Jahren schon dauert die Liaison zwischen adidas und FC Bayern. Mit einem neuen Vertrag wurde die Langzeitpartnerschaft nun bis mindestens 2020 weiter verlängert. Über die finanziellen Details schweigen sich die Partner traditionell aus.

Am Dienstag präsentierte adidas gemeinsam mit mehreren Bayern-Spielern das neue Heimtrikot. Traditionell in rot gehalten, soll es mit goldenen Streifenapplikationen die Hoffnung auf „eine goldene Saison“ widerspiegeln, wie Nationalspieler Bastian Schweinsteiger meint. Zudem prangt am Kragen das Motto des Fußballvereins „Mia san Mia“. Am 14. Mai wird das Trikot seinen ersten offiziellen Einsatz beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart haben.

Das neue Sporthemd wird aber nicht das letzte sein das adidas den Bayern-Spielern auf den Leib schneidert. Die seit 50 Jahren bestehende Partnerschaft des Fußballvereins mit dem Herzogenauracher Sportartikelhersteller geht in die Verlängerung. Ein neuer Vertrag verankert die innige Beziehung bis ins Jahr 2020. „Zwischen uns herrscht eine tiefe Verbundenheit“, hielt Bayern-Präsident Uli Hoeneß am Dienstag bei der Verkündung des Deals fest. Noch euphorischer zeigte sich Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender der adidas-Gruppe und gleichzeitig stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der FC Bayern München AG. „adidas und den FC Bayern München verbindet weit mehr als eine langjährige Zusammenarbeit als Sponsor und Ausrüster. Unsere Partnerschaft ist eine einmalige Erfolgsgeschichte, der wir mit der Vertragsverlängerung ein weiteres herausragendes Kapitel hinzufügen."

 Für adidas aber ist der FC Bayern nicht nur ein wichtiger Werbeträger. Die Herzogenauracher nehmen auch am wirtschaftlichen Erfolg der Bayern Anteil. Der Sportartikelhersteller ist an der FC Bayern München AG mit neun Prozent beteiligt.

(Redaktion)


 


 

FC Bayern
Langzeitpartnerschaft
FC Bayern München AG
Bastian Schweinsteiger
Uli Hoeneß
adidas

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "FC Bayern" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: