Weitere Artikel
Spende

N-ERGIE spendet 3.000 Euro an Lebenshilfe Nürnberg e.V.

Mit der N-ERGIE Weihnachtsaktion kommen ehrenamtlichen Initiativen in der Region auch dieses Jahr wieder insgesamt 20.000 Euro zugute.

Elf Projekten, die sich um Familien kümmern, wurden mit Fördersummen zwischen 500 und 3.000 Euro bedacht. Dabei fiel die Wahl der unabhängigen Jury unter anderem auf die Lebenshilfe im Nürnberger Land e.V., die 3.000 Euro erhielt. Seit 1969 begleitet die Lebenshilfe Nürnberger Land e.V. Menschen mit geistiger Behinderung und ihre Familien mit einer qualifizierten Förderung und Betreuung für alle Lebensabschnitte. Mit 1.400 betreuten Familien, 1.200 stationären Betreutenplätzen und 22 Einrichtungen gehört die Lebenshilfe im Nürnberger Land zu den zwölf größten Lebenshilfen Deutschlands.

Die Fördersumme aus der Weihnachtsaktion 2010 der N-ERGIE soll für den Bau einer neuen Anlage für therapeutisches Reiten eingesetzt werden. Über das Medium Pferd wurden besonders bei Kindern mit geistiger Behinderung und bei so genannten therapiemüden, hyperaktiven aber auch schwer motivierbaren Kindern gute Behandlungsergebnisse erzielt.    

 Seit 2008 gibt es die N-ERGIE Weihnachtsaktion. Damals entschied sich das Unternehmen dazu, künftig auf Weihnachtsgeschenke für Kunden und Partner zu verzichten und das Geld stattdessen für soziale und karitative Zwecke einzusetzen. Über die Vergabe entscheidet eine unabhängige Jury. Das Geld fließt zu gleichen Teilen nach Nürnberg und in die Region. „Die eingereichten Projekte haben uns vor Augen geführt, wie reich Nürnberg und die Region an Ideen und ehrenamtlichem Know-how sind. Dieser Reichtum ist unbezahlbar. Oft genug fehlt nur ein kleiner Geldbetrag, um gute Ideen in gute Taten zu verwandeln. Deshalb freuen wir uns, wenn wir einen finanziellen Beitrag dazu leisten können, dass ehrenamtliches Engagement wächst und sich weiter entwickelt“, betonte Herbert Dombrowsky, Vorstandsvorsitzener der N-ERGIE Aktiengesellschaft .

(Redaktion)


 


 

N-ERGIE
Spende
Lebenshilfe Nürnberger Land e.V.

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "N-ERGIE" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: