Sie sind hier: Startseite Mittelfranken Lifestyle Life & Style

Life & Style - Seite 23

Enzyklopädie der Medizin online

Medizinlexikon online verfügbar

Mit dem Lexikon der Medizin von Maxim Zetkin und Herbert Schaldach macht das Gesundheitsportal imedo.de die wohl umfangreichste deutschsprachige Enzyklopädie im Internet verfügbar. Immer mehr Menschen nutzen das Internet, um sich über Gesundheit und Krankheit zu informieren.  mehr…
Vorsicht: Bei Schnupfenwetter ist die Grippe wieder auf dem Vormarsch!

Gesundheit

In Bayern geht die Grippe um

Die grassierende Grippewelle hat in Bayern ihren Höchststand erreicht. 1035 Neuerkrankungen gingen bislang beim Landesamt für Gesundheit ein, wie eine Behördensprecherin am Donnerstag mitteilte. Mittelfranken kommt derzeit aber noch glimpflich davon.  mehr…
Fairtrade Rosen zum Valentinstag

Geschenktipp

Fairtrade Rosen zum Valentinstag

Fair gehandelte Rosen sind immer beliebter. Zum Valentinstag am 14. Februar stehen bundesweit vier Millionen Rosen mit dem Fairtrade-Siegel bereit. Sie werden nach den sozialen und ökologischen Standards des Fairen Handels angebaut. Höhere Preise, Prämien für soziale Projekte und langfristige Handelspartnerschaften ermöglichen vor Ort eine nachhaltige Entwicklung.  mehr…
Aufstieg zum Waltenberger Haus

Tourismus

Bayern hofft auf Heimaturlauber

Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil (FDP) befürchtet Einbußen in der bayerischen Tourismusbranche durch die derzeitige Konjunktureintrübung. Die Branche sei im Freistaat zwar gut aufgestellt,...  mehr…
Historisches Straßenbahndepot öffnet seine Pforten

Weekend

Historisches Straßenbahndepot öffnet seine Pforten

Am Wochenende beginnt die Saison des historischen Straßenbahndepots der Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg (VAG). Das angebotene Programm am 7. und 8. Februar steht natürlich ganz im Zeichen der...  mehr…
Viele Arbeitnehmer sind gestresst

Frust am Arbeitsplatz

Umfrage: Jeder Sechste hält seinen Job für eintönig

Viele Deutsche gehen täglich nur widerwillig in die Arbeit. Bei einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der "Apotheken Umschau" gab mehr als ein Fünftel der Arbeitnehmer (21,9 %) an, bei ihnen...  mehr…
Internethandy G 1

Internethandy G 1 ab heute im Verkauf

Google Handy G1 im Schnelltest

T-Mobile verkauft seit gestern sein neues Internethandy G 1. Das Handy ist das weltweit erste mit dem Betriebssystem Android, das von Google entwickelt wurde. Der Schnelltest der Stiftung Warentest...  mehr…
Der „Konformatuer

Kleider machen Leute

„Wir haben hier keine alten Hüte" – Die Tradition eines Hutmachers

Noch bis Mitte des vergangenen Jahrhunderts war es schick einen Hut zu tragen. Vor allem Frauen gingen ohne Kopfbedeckung nicht aus dem Haus. Heute spielt der Hut leider keine allzugroße Rolle mehr...  mehr…
Nürnberger Schnauzen: Geschichten aus dem Franken-Zoo im ZDF

Tiergarten Nürnberg

"Nürnberger Schnauzen": Geschichten aus dem Franken-Zoo im ZDF

Flocke lässt grüßen: Heute Nachmittag startet um 15.15 Uhr im ZDF die zweite TV-Staffel mit Geschichten aus dem Tiergarten Nürnberg.  mehr…
Die Eröffnung des Astro-Jahres in Berlin

Astronomiejahr 2009

Internationales Jahr der Astronomie gestartet

Mit dem Thema "Der Blick zum Himmel" eröffnete Deutschland jetzt feierlich das Internationale Jahr der Astronomie 2009. Anlässlich des Astronomiejahres finden deutschlandweit Veranstaltungen statt,...  mehr…
Auch im Winter eine Reise wert: Bayreuth

Weekend

Entspannen im Arvena-4-Sterne-Paradies in Bayreuth

Die Temperaturen sinken, es regnet und schneit: Da kann einem zu Hause schon mal die Decke auf den Kopf fallen. Aber waum die Zeit nicht nutzen und einen Ausflug in die nähere Umgebung machen? Im...  mehr…
Experten halten Lebensmittel nicht für Kopfschmerzauslöser

Freispruch für den Käse

Experten halten Lebensmittel nicht für Kopfschmerzauslöser

Die Liste der Verdächtigen ist lang: Käse, Salami, Rotwein, Schokolade und Zitrusfrüchte nennen Kopfschmerz-Patienten häufig als mögliche Verursacher von Kopfschmerzen. Mediziner aber bezweifeln,...  mehr…
Skispass in der Region

Weekend

Skispass in der Region

Für kommende Woche haben die Meterologen milderes Wetter angekündigt. Grund genug, noch einmal die Skier und Snowboards einzupacken und auf die Piste zu gehen, denn bald schon sollen die Temperaturen...  mehr…
Danny Ocean zaubert bei Pro 7

TV-Tipp

Danny Ocean zaubert bei Pro 7

Morgen ist es wieder soweit und die Zauberer übernehmen das Zepter beim TV-Sender Pro 7. In der bekannten Show "The next Uri Geller" wirbt auch der Nürnberger Magier Danny Ocean um die Gunst der...  mehr…
Erster Schritt gegen eine Erkältung

Hände waschen

Erster Schritt gegen eine Erkältung

Die Erkältungswelle rollt auf die Unternehmen zu. Schnupfen, Husten, Heiserkeit – und fast täglich eine Krankmeldung. Dabei können einfachste Maßnahmen schon helfen. Wie das regelmäßige Hände waschen...  mehr…
Eisspaß in Nürnberg, Fürth und Erlangen

Weekend

Eisspaß in Nürnberg, Fürth und Erlangen

Pünktlich zum Wochenende sinken die Temperaturen weiter! Bei bis zu frostigen Minus 13° C und Sonnenschein steht dem Vergnügen auf dem Eis nichts mehr im Wege. Aber Vorsicht ist geboten, da nicht...  mehr…
Gegen Husten sind viele Kräuter gewachsen

Tipps bei Erkältung

Gegen Husten sind viele Kräuter gewachsen

Winterzeit ist Erkältungszeit. Gegen die verschiedenen Arten des Hustens gibt es in der Apotheke pflanzliche Arzneimittel. Die passende Heilpflanze wählt der Apotheker nach den individuellen...  mehr…
Tipps gegen das Schädelbrummen

Volkskrankheit Kopfschmerz

Tipps gegen das Schädelbrummen

Der Schädel brummt, die Schläfen pochen, es drückt, bohrt oder sticht. Fast jeder zweite Deutsche leidet regelmäßig unter Kopfschmerzen. Experten schätzen, dass es bis zu 250 unterschiedliche...  mehr…
Markt der langen G’sichter 2008

Weekend

Markt der langen G’sichter 2008

Manche Weihnachtsgeschenke treffen nicht den Geschmack der Beschenkten. Rettung naht mit dem „Markt der langen G’sichter“, der am Samstag, 27. Dezember 2008, von 9.30 bis 17 Uhr im Saal der „Villa...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: