Sie sind hier: Startseite Mittelfranken Lifestyle

Lifestyle

Urlaub

Mann oder Frau – wer hat im Urlaub die Hose an?

Eine brandneue Studie zeigt: Frauen und Männer haben unterschiedliche Vorstellungen über ihre Rolle in der Urlaubsvorbereitung und -durchführung. Das verraten die Ergebnisse einer Befragung, die Ulmon unter mehr als 500 Deutschen, Österreichern und Schweizern durchgeführt hat. Lesen Sie die überraschenden Erkenntnisse im nachfolgenden Text.  mehr…
Der Nürnberger Flughafen

Flugangebot

Der Sommer wird bunt – Touristikangebot stark ausgeweitet

Mit rund 50 Nonstop-Zielen, darunter sechs neuen Urlaubsdestinationen, geht der Sommerflugplan ab dem 30. März 2014 an den Start. Fluggesellschaften und Reiseveranstalter stocken ihre Kapazitäten spürbar auf.  mehr…
Anna Fiedler

Ernährung

Ernährungscoach Anna Fiedler empfiehlt Burnout-Gefährdeten, stark auf Ernährung zu achten

Anna Fiedler bietet seit rund drei Jahren das vitalligent (www.vitalligent.de) Ernährungscoaching speziell für Manager an. Sie gibt Kochcoachings, sendet Erinnerungs-SMS an Ihre Kunden, steht am Wochenende für Ernährungs-Fragen zur Verfügung.  mehr…
Junge Männer meist Gesund-Kostverächter - Veggie bei jungen Frauen im Trend

Studie

Frauen ernähren sich gesünder

Mehr als die Hälfte der Männer unter 30 sehen sich beim Thema Ernährung in der Kategorie „Sorglos-Esser“ am besten eingeordnet. Auch die Gruppe der „Fast Food-Fans“ hat eine große Anhängerschaft. Gesunde Kost? Fehlanzeige, bei den Kerlen zumindest. Frauen achten viel mehr darauf, was auf den Tisch kommt.  mehr…
Cover: test - Februar 2014

Stiftung Warentest

Gute Smartphones gibt es schon ab 100 Euro

Die Experten der Stiftung Warentest haben das Preis-Leistungs-Verhältnis von Smartphones untersucht: Das günstigste Smartphone, das mit "gut" bewertet wurde ist das Huawei Y300 für rund 100 Euro. Neben ausführlichen Tests zu 19 neuen Geräte findet sich auch eine aktuelle Übersicht über die besten getesteten Smartphones in der Februar-Ausgabe von test.  mehr…
Öfter die Treppe nehmen...

Pfunde

Schon 15 Minuten Sport täglich sind ausreichend

Keine Zeit für Sport. Diese Ausrede kennt wohl jeder. Dabei ist nicht viel Zeit erforderlich, um seinen Körper zu fordern und somit überflüssige Pfunde zu vermeiden. "Früher konnte ich essen, was ich wollte" – spätestens ab 40 Jahren wird vielen Menschen klar, ....  mehr…
Deutschland ist das Lieblings-Reiseland der ADAC-Mitglieder

ADAC-Studie

Deutschland ist beliebtestes Reiseziel

Der ADAC hat seinen Reise-Monitor 2014 veröffentlicht. Für die Studie wurden vom Marktforschungsinstitut TNS Infratest mehr als 4.000 ADAC-Mitglieder zu ihren Reiseplanungen befragt. Ergebnis: Auch 2014 ist Deutschland das beliebteste Reiseland der ADAC-Mitglieder.  mehr…

Kultur

„Stadtzeichnerin“ Leiko Ikemura kehrt zurück nach Nürnberg

30 Jahre nach ihrem von Faber-Castell unterstützten Zeichenstipendium zeigt das Neue Museum in Nürnberg alte und neue Werke der gebürtigen Japanerin  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: