Sie sind hier: Startseite Mittelfranken
Weitere Artikel
Live Streaming

Live Vermarktung beginnt in Facebook

Deutsches Startup ermöglicht Unternehmen Live Streaming in Facebook

Betreiber von Facebook Fan Pages haben seit Mitte 2009 die Möglichkeit parallel zu Live Video Broadcasts auf ihren Fan Pages Status Meldungen der Zuschauer per Live Feed anzuzeigen. Ziel dieser "Live Stream" Box von Facebook ist es die Inhalte der Video Broadcast viraler und unterhaltsamer zu machen.

Facebook hat wiederholt mit führenden amerikanischen Medienpartnern wie CNN und ustream.tv zusammen gearbeitet, um solche Live Broadcasts innerhalb der Community umzusetzen. Der Erfolg dieser einzelnen Veranstaltungen zeigt deutlich, wie gut das Medium Live Streaming von der Community aufgenommen wird. Während der Live Übertragung der Vereidigung von Barack Obama wurden von den Community Mitgliedern allein über 2 Millionen Status Meldungen über die "Live Stream" Box abgegeben.

Es verwundert daher nicht, dass auch deutsche Unternehmen die Möglichkeit der Live Vermarktung innerhalb der Facebook Community nutzen wollen. Während der Berlin Fashion Week konnten so interessierte Mode Fans auf der Hugo Boss Facebook Page die Black Fashion Show live verfolgen. Man sitzt so zwar nicht direkt neben Hilary Swank und Matt Dillon im Zuschauerraum, dafür aber kann man seine Eindrücke und Erlebnisse im Dialog mit unzähligen anderen Community Mitgliedern in Echtzeit teilen. Genau diese Viralität ist es, die die Live-Präsentation in Facebook für Unternehmen und Vermarkter so interessant macht.

Zur Realisierung solcher Live Streams arbeitet Facebook in Amerika mit ustream.tv und justin.tv zusammen, den zwei führenden Anbietern von Live Streaming. In Deutschland bietet nun auch die Ambitious Bytes GmbH interessierten Vermarktern die Möglichkeit Live Streaming Player in Facebook Fan Pages zu integrieren. "Es ist für Vermarkter viel relevanter ihre Live Inhalte zu den Zuschauern zu bringen, und nicht anders herum. Mit der Möglichkeit Live Übertragungen innerhalb von Facebook zu realisieren, erschließen sich Unternehmen ein enormes Potenzial zur viralen Verbreitung," erklärt Jan Kegelberg, Geschäftsführer der Ambitious Bytes GmbH.

(Pressebox )


 


 

Live Stream
Facebook
Internet
Online
Vermarktung
Broadcast
CNN
Community
Ambitious Bytes GmbH

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Live Stream" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: