Sie sind hier: Startseite Mittelfranken
Weitere Artikel
Marken-Award 2013

Sauce, Würstchen, Barbie-Puppen

Zum 13. Mal wurde in Düsseldorf der Marken-Award vergeben. Die gekürten Brands in den drei gewohnten Kategorien sind eine Grillsauce (neue Marke), ein Würstchen auf Reisen (Marken-Dehnung) und die gute alte Barbie (Relaunch).

Knapp tausend Gäste aus dem Bereich der magischen M - Medien, Marketing, Multiplikatoren -  feierten Im Düsseldorfer Musical-Theater "Capitol" die Verleihung des Marken-Award 2013. Durchaus kritisch-skeptische Anmerkungen zur Zelebrierung der Marken steuerte Gabor Steingart, Chef der Handelsblatt-Gruppe bei. Und noch ein wenig frecher vermochte es Oliver Kalkofe, der eigentlich als "Pate" für einen der Awards verpflichtet war und sich spontan an den Würstchen ergötzte, die man sogar unterwegs essen kann.

Rügenwalder Mühle erhielt den Award für die "Beste Marken-Dehnung" - für die Marke "Mühlen Würstchen", die im Becher zu Picknick und Trecking mitreisen, ohne in Flüssigkeit zu schwimmen. Kalkofe freute sich: Wurstwasser ade!

Der Preis für die "Beste Neue Marke" ging an Kraft Foods für die Etablierung der US-Kultmarke Bull's-Eye in Deutschland. Die herzhafte Sauce für das herzhafte Fleisch wurde von den hiesigen Grillern auf Anhieb ins Würzrepertoire übernommen. Die Borschaft war klar und erfolgreich: Grillen ist Mänenrsache!

Der "Beste Marken Relaunch" gelang Mattel mit der erfolgreichen Neupositionierung der Spielzeugmarke Barbie. Der Mattel-Trick: Barbies ehemals (fast schon vergessener) ständiger Begleiter Ken wurde mit Kämpferherz wiederbelebt und durfte das Herz der Pubben-Blondie neu erobern.

Die Storys der Sieger und Finalisten sind in der Sonderausgabe "absatzwirtschaft marken" nachzulesen.

(Redaktion)


 


 

BecherRügenwalder Mühle
Barbie
Marken-Award
Sieger Kraft Foods
Mattel
Beste Marken-Dehnung
Procter
Grillen
Bulls-Eye
Gamble
Einführung
Marke Mühlen Würstchen
Würstchen
Unternehmen
Snack
Deutsche Bahn
Männer
Gerolsteiner

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "BecherRügenwalder Mühle" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: