Sie sind hier: Startseite Mittelfranken
Weitere Artikel
Verkaufsstrategien 2013

Neue Zeiten: Customer Touchpoint Management

Das Umsetzen in die Praxis

„Das Bewusstsein über Customer Touchpoints und das Verständnis für einen ganzheitlichen Management Ansatz sind bei vielen Praktikern noch gering“, fasst Franz-Rudolf Esch, Marketingprofessor an der EBS Business School, die Ergebnisse seiner Studie zum Thema Touchpoint Management zusammen. Entsprechend sei der Status quo weit entfernt von einem professionellen Vorgehen. Einigkeit bestehe bei den 106 im April 2012 online befragten Marketingentscheidern hingegen für die Zukunft: „Customer Touchpoint Management wird künftig zu einem wichtigen Erfolgsfaktor.“

Wie notwendig die Kundenorientierung und auch das Begeistern von Kunden sind, ist weitläufig klar. Doch viele Anbieter fragen sich, wie sie dies unternehmensweit und auf systematische Weise bewerkstelligen können. Umfassende Antworten gibt das Buch ‚Touchpoints‘. Es war Bestseller in Deutschland, Österreich und der Schweiz und wurde als Mittelstandsbuch des Jahres ausgezeichnet. Außerdem erhielt es den Deutschen Trainerbuchpreis 2012 und wurde von managementbuch.de zum Testsieger in der Kategorie Businesspraxis gekürt. 

Das erste Kapitel kostenlos lesen: hier.

Quelle: Anne M. Schüller: Touchpoints 

(Redaktion)


 


 

Anne M. Schüller
Buch Touchpoints
Kunden
Customer Touchpoint Management
Unternehmen
Kunde
Kontaktpunkte
Tool
Ist-Situation
Prozess
Maßnahmen
Weiterempfehlungen
Businesswelt

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Anne M. Schüller" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: