Sie sind hier: Startseite Mittelfranken
Weitere Artikel
Marketing-Club Nürnberg e.V.

Eat & Talk – Mehr Leistung durch zeitgemäße Ernährung

Lehrreich, lecker, leicht und lebendig war am vergangenen Dienstag der Veranstaltungsabend des Marketing-Club Nürnberg. Die rund 80 Gäste hatten dabei die Gelegenheit, sich im schönen Ambiente der Nürnberger Vineria über zeitgemäße Ernährung zu informieren. Sportwissenschaftler, Management-Trainer und Dozent Rainer Berger (aktives Wohlfühlen) präsentierte einen Mix aus Essen, Kommunikation, Information und Entertainment.

Berger zeigte in Sachen Ernährung zeitgerechte und praxisnahe Lösungen für den Alltag und das Berufsleben. Dabei trat er nicht mit dem erhobenen Zeigefinger auf. Unterhaltsam und spontan, auf witzige Art und Weise und doch mit großer Fachkompetenz führte der ehemalige Leistungssportler in das Grundwissen der Ernährungswissenschaft ein. Oft seien es verblüffend kleine Veränderungen im Essverhalten, die, konsequent umgesetzt, zu einem deutlichen Anstieg der Leistungsfähigkeit und des Wohlbefindens führten. Berger schaffte ein Bewusstsein dafür, wie wichtig für uns der „tägliche Input“ ist. Bergers Kernaussage: Ein verändertes Bewegungsverhalten führt dazu, dass sich auch unser Ernährungsverhalten neuen Rahmenbedingungen anpassen muss. Ansonsten sei eine Verschärfung des gesundheitspolitischen Dilemmas in Deutschland wahrscheinlich.

 Die wachsende Zahl der Übergewichtigen und an Diabetes Erkrankten solle uns eine Warnung sein. „Doch wer sich regelmäßig bewegt, etwas für Muskulatur und Herz-Kreislauf tut, der darf auch sündigen“, beruhigte der Referent die Genießer. „Der Mensch ist, was er isst“ – dieser Leitsatz scheint heute aktueller denn je. Der Gesundheitsexperte stellte aber auch die Verbindung zum Marketing her. „Täglich geht es um unser eigenes Marketing, um die persönliche Vermarktung von uns selbst. Dazu kann eine gesunde Ernährung einen wesentlichen Beitrag leisten“, so Berger. Sie wirkt auf unsere Fitness und Gesundheit, aber auch auf unsere Ausstrahlung und Konzentration. Das Menü wurde in Zusammenarbeit mit der Küche der Vineria genau nach diesen Aspekten ausgewählt. Es standen Skrei (Kabeljaufilet auf Fenchel/Spinat) oder Maispoulardenbrust auf mediterranem Gemüse als Hauptgang auf der Karte. Nach dem Dessert mit exotischem Obstsalat auf Naturjoghurt hatten die Mitglieder des Marketing-Club die Gelegenheit, ihre Fragen an den Referenten zu richten und wurden schließlich mit vielen neuen Anregungen für ihre Ernährung in den Abend entlassen.

(Redaktion)


 


 

Ernährung
Rainer Berger
Berger
Marketing
Marketing-Club Nürnberg
Vineria

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Ernährung" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: