Sie sind hier: Startseite Mittelfranken
Weitere Artikel
Marketing-Club Nürnberg e.V.

SALESRESILIENCE: Psychische Stabilität im Vertrieb – ein bisher vernachlässigter Erfolgsfaktor

Am 18. Januar lädt der Marketing-Club Nürnberg e.V. wieder zu einer exklusiven Veranstaltung ein. Beginn: 18.30 Uhr im Marmorsaal/Presseclub der Nürnberger Akademie.

Außendienstmitarbeiter müssen psychisch besonders stabil sein, um trotz des hohen Wettbewerbsdrucks ihre Ziele verlässlich zu erreichen.

Dennoch setzen Unternehmen vor allem auf Hard Skills wie eine Studie zeigt. Peter C. Ansorge präsentiert in seinem Vortrag aus dem Bereich Wirtschafts-psychologie im Vertrieb die Ergebnisse einer durchgeführten Studie mit 40 marktführenden Unternehmen in Deutschland.

Auf Basis dieser Studie wird mit dem Lehrstuhl für Persönlichkeitsentwicklung der Universität Bamberg das Testinstrumentarium PCA-SALESINDICATOR®für Einstellungs-Tests von neuen Außendienstmitarbeitern entwickelt.

Der Referent Peter C. Ansorgeist Franke und Absolvent der WiSo Nürnberg. Er startete seinen Berufsweg in einer amerikanischen Werbeagentur (Erfinderin des „USP“), wo er als Account Executive internationale Etats betreute, und als Product Manager in der deutschen Niederlassung des internationalen Marktführers für Miederwaren.Nach langjähriger Tätigkeit als Projektleiter in einer deutschen Unternehmensberatung mit dem Fokus Umsatzsteigerung/Vertrieb wechselte er als Geschäftsführer in verschiedene mittelständische Unternehmen der Gebrauchs- und Konsumgüterindustrie.1994 gründete er die Unternehmensberatung PCA Business Development GmbH, Herzogenaurach, mit den Schwerpunkten kurzfristige Geschäftsausweitung, Marketing/Vertrieb, Transformations Management und Turnaround/Restrukturierung. Die Studie zur Bedeutung von SALESRESILIENCE® führte er mit Prof. Wimmer, Lehrstuhl Marketing, der Uni Bamberg durch.

(Redaktion)


 


 

Studie
Marketing-Club Nürnberg
Außendienstmitarbeiter

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Studie" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: