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Marketing Trends

Produktmarketing ein MUSS, Personalmarketing ein KANN?

Produktmarketing 2016

Produktmarketing ein MUSS, Personalmarketing ein KANN?

Beide Aspekte sind ohne jeden Zweifel mit einem klaren „MUSS“ zu beantworten, sowohl im wirtschaftlichen Aufschwung als auch in herausfordernden Zeiten. Eine Marketingausrichtung für den Personalbereich ist mittelfristig ausgerichtet. Sie sollte lediglich in ihrer quantitativen Ausprägung betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten unterliegen, nicht jedoch in ihrer reinen Existenz.  mehr…
Die erfolgreichsten Automarken im Web: BMW, Seat, Audi

Studie

Die erfolgreichsten Automarken im Web: BMW, Seat, Audi

In aller Munde und dabei hoch angesehen sein - im deutschsprachigen Internet schaffen das BMW, Seat und Audi erfolgreicher als jede andere Automarke. Das zeigt die Benchmarkstudie "Die besten 20 Automarken im Web" der Kommunikationsagentur Faktenkontor.  mehr…
Apple-Chef Tim Cook

Marken-Ranking

Apple ist wertvollste Marke der Welt

Apple ist zum dritten Mal hintereinander die wertvollste Marke weltweit. Beim BrandZ-Markenwertranking von MillwardBrown lag Apple wieder vorn. Nach Berechnungen des Marktforschungsunternehmens ist Apple 185,1 Milliarden Dollar wert.  mehr…
Jugendliche sind ohne Smartphone kaum noch anzutreffen. Das ändert das komplette Medienverhalten grundlegend. ©Benjamin Thorn  / pixelio.de

YouTube vs. TV

Alles wird mobil - Fernsehen interessiert Teenager immer weniger

Es ist nicht nur die Smartphone-Nutzung zwischen 2011 und 2012 um 45 Prozent gestiegen, nun schauen die Zwölf- bis 17-Jährigen schauen sich mit sieben Stunden und 48 Minuten monatlich vermehrt Videos...  mehr…
Das ist Historie inklusive: Volkswagen gehört zu den beliebtensten Marken der Deutschen. ©Rudolpho Duba  / pixelio.de

Klassiker

Marken mit Geschichte sind Verbrauchers Liebling

Allianz, Frosch, Miele, Volkswagen und Wick gehören zu den vertrauenswürdigsten Marken Deutschlands. Das hat die Studie "European Trusted Brands 2013" von Reader´s Digest ergeben. Allen Marken gemein...  mehr…
Gabor Steingart

Marken-Award 2013

Sauce, Würstchen, Barbie-Puppen

Zum 13. Mal wurde in Düsseldorf der Marken-Award vergeben. Die gekürten Brands in den drei gewohnten Kategorien sind eine Grillsauce (neue Marke), ein Würstchen auf Reisen (Marken-Dehnung) und die...  mehr…
Die großen Bankhäuser haben ihre Berührungsängste in Sachen Social Media anscheinend verloren. ©Gerd Altmann  / pixelio.de

Banken und Social Media

Weg vom Vertrieb – hin zum Empfehlungsgeschäft

Die Skepsis der Kreditinstitute gegenüber Social Media nimmt in Deutschland und Österreich ab. So sahen im Jahr 2011 noch fast drei Viertel von ihnen die Datenschutzprobleme bei Web-2.0-Anwendungen...  mehr…
Steckt in Ihnen ein Christopher Columbus oder sind Sie eher ein Bewahrer? Das macht einen riesen Unterschied, ob Werbung bei Ihnen wirkt oder nicht. ©Karin Jung  / pixelio.de

Reizstimulation

Was verbirgt sich hinter dem limbischen Marketing?

Wenn Sie als Unternehmer die Reize kennen, auf die Ihre Zielgruppen stark reagieren, haben Sie es leichter mit dem Verkaufen. Aus den Erkenntnissen der Gehirnforschung lässt sich ableiten, dass...  mehr…
Oliver Wersch vom BVDW

Online- und Mobile-Werbung

Die Kombination macht‘s

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat in einer aktuellen Werbewirkungsstudie die Erfolgsstrategie digitaler Werbekampagnen untersucht. Zentrales Ergebnis: Als Einzelkanäle steigern Online-...  mehr…
Google ist die einflussreichste Marke - Aldi auf Platz vier

Online-Befragung

Google ist die einflussreichste Marke - Aldi auf Platz vier

Der Ipsos Influence Index, eine kürzlich durchgeführte Online Befragung in der deutschen Bevölkerung, zeigt Google als "Most Influential Brand" in Deutschland - also die einflussreichste Marke. Und...  mehr…
Jede fünfte Firma (20 Prozent) nutzt zwar die Unternehmenswebseite zur Personalarbeit – ist jedoch unzufrieden. Und jedes vierte Unternehmen (26 Prozent) plant, gar keine HR-Inhalte auf der Webseite einzubinden. ©Barbara Reichart  / pixelio.de

Planlos im Web

Wie sehen Social-Media-Strategien von Unternehmen aus?

Das Social Web spielt für viele Unternehmen in der Personalarbeit weiterhin eine untergeordnete Rolle. Zu diesem Ergebnis kommt eine Befragung von ADP unter 50 Personalverantwortlichen aus...  mehr…

Inhalt zählt!

Content Marketing – die Zukunft des Marketing

Jeder kennt diese Situation: Sie wollen sich auf einer Website zu einem bestimmten Thema, Produkt oder Angebot informieren, doch bevor Sie sich den eigentlichen Inhalt widmen können, müssen erst...  mehr…
Auch die ganz Großen haben in Sachen Marketing nicht immer den Daumen oben. Grund genug, aus deren Fehlern zu lernen. ©Gerd Altmann/Shapes:AllSilhouettes.com  / pixelio.de

Marketing 2013

Die schönsten Marketing Flops und was man aus ihnen lernen kann

Marketing-Hit oder -Flop? In Zeiten von Facebook und Twitter können Unternehmen misslungene Aktionen nur schwerlich kaschieren. Am besten also, es von Anfang an richtig zu machen. Dabei können...  mehr…
Anne M. Schüller: Touchpoints

Verkaufsstrategien 2013

Neue Zeiten: Customer Touchpoint Management

Die Bereiche Sales und Marketing müssen immer wieder neu erfunden werden. Inspirationen für neue Ideen gibt die Autorin und Managementdenkerin Anne M. Schüller.  mehr…
Dennis Wilsmann von Quadia

Video-Marketing

Trend-Tipps für Online-Videos

Der Konsum von Webvideos steigt stetig. Nach dem Cisco Visual Networking Index machen Online-Videos schon über die Hälfte des weltweiten Internetverkehrs aus, Tendenz steigend. In Deutschland schauen...  mehr…
Die Produktpolitik als Herz des Marketings

Marketing-Werkzeug

Die Produktpolitik als Herz des Marketings

Die Produktpolitik gehört zu den Instrumentalbereichen des klassisch-operativen Marketings und zählt als erstes P der vier tragenden Säulen des Marketing-Mix. Sich mit allen Aspekten der...  mehr…

SEO

Webinhalte werden künftig noch mehr nach Relevanz gefiltert

80 Prozent der Suchmaschinen-Nutzer klicken auf die Top-3-Einträge in den Ergebnissen. Dementsprechend heiß umkämpft sind die Spitzenplätze unter den Web-Angeboten. Mithilfe von...  mehr…
Der 30-Minuten-Faktor

Buchtipp

Social Media Marketing für Unternehmer: Der 30-Minuten-Faktor

„Social Media? Ja … aber wann?“- Gerade für Kleinunternehmer und Freiberufler ist das Faktor „Zeit“ eines der beliebtesten Argumente gegen den Einsatz von Social Media in der...  mehr…

Identifikation

Der Mitarbeiter als Markenbotschafter

Der Identifikation der Mitarbeiter mit ihrem Unternehmen fällt immer mehr Bedeutung zu. Der Mitarbeiter als Markenbotschafter für das eigene Unternehmen - welches Potenzial sich dahinter verbirgt,...  mehr…

 

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