Sie sind hier: Startseite Mittelfranken

Marketing

Produktmarketing ein MUSS, Personalmarketing ein KANN?

Produktmarketing 2016

Produktmarketing ein MUSS, Personalmarketing ein KANN?

Beide Aspekte sind ohne jeden Zweifel mit einem klaren „MUSS“ zu beantworten, sowohl im wirtschaftlichen Aufschwung als auch in herausfordernden Zeiten. Eine Marketingausrichtung für den Personalbereich ist mittelfristig ausgerichtet. Sie sollte lediglich in ihrer quantitativen Ausprägung betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten unterliegen, nicht jedoch in ihrer reinen Existenz.  mehr…
Geheime Facebook-Funktionen, die nur ganz wenige kennen

Video

Geheime Facebook-Funktionen, die nur ganz wenige kennen

Viele Millionen Menschen loggen sich jeden Tag in ihr Facebook-Profil ein. Doch wissen die wenigsten, welche Funktionen, die teilweise sehr praktisch sein können, das soziale Netzwerk enthält. Business-on.de zeigt Ihnen ein paar nützliche Tipps, um das „Facebooken“ besser zu machen.  mehr…
Gute Gründe für Erklärvideos

Content Marketing

Gute Gründe für Erklärvideos

Content Marketing ist momentan das Lieblingsthema vieler Unternehmen, fast aller Marketeers und immer mehr SEO-, PR-, Digital- oder Werbe-Agenturen. Denn mit Qualitätsinhalten sammelt man nicht nur bei Google Punkte, sondern ebenso bei bestehenden und neuen Kunden. Animierte Erklärvideos sind dabei ein vielgenutztes Format – und dafür gibt es gute Gründe.  mehr…
Bedeutung interaktiver Videos für das Marketing nimmt zu

Marketing

Bedeutung interaktiver Videos für das Marketing nimmt zu

Im Online-Marketing bieten Videos seit Langem große Chancen. Sie regen zum Teilen an und werden gern kommentiert. Dabei freuen sich Webmaster über viel Traffic, beklagen aber die eingeschränkten...  mehr…
E-Mail-Marketing gehört zum Standardrepertoire von Unternehmen - aber die Erlaubnis der Nutzer ist immer schwieriger zu bekommen

Begehrte Erlaubnis

Opt-Ins für E-Mail-Marketing generieren

Kaum ein Unternehmen kommt heute ohne E-Mail Marketing aus. Aber E-Mail-Marketing ist Permission Marketing, der Versand einer werblichen E-Mail an einen Nutzer ist nur mit dessen expliziter...  mehr…
Pressemappen-Studie von Aufgesang

Studie

Pressemappen-Studie von Aufgesang: Unternehmen verschlafen den digitalen Wandel

Journalisten müssen schleppen: 65 Prozent der Pressemappen liegen ausschließlich als Print-Mappe vor – bis zu 137 Seiten stark. Jedes vierte Unternehmen (28 Prozent) legt der Print-Pressemappe...  mehr…

Tipps

10 Experten-Tipps Web Analytics

Auf der eigenen Internetpräsenz lassen sich Erfolge, aber auch Misserfolge von Kampagnen ganz genau ablesen. Web Analytics ist eines der wichtigsten Controlling-Instrumente für einen erfolgreichen...  mehr…

Brand Finance Global 500

Telekom ist wertvollste deutsche Marke

Die Telekom konnte sich erstmals auf den Thron der „wertvollsten Marke Deutschlands“ setzen und verweist die Automarken BMW, Volkswagen und Mercedes-Benz auf die Plätze. Das ist das Ergebnis des...  mehr…
Werbung auf die journalistische Art

Content-Marketing Conference 4.0

Werbung auf die journalistische Art

Bei Werbern und Marketingexperten steht momentan Content-Marketing hoch im Kurs. Der europaweit größte Event zu diesem Thema findet Anfang März in Köln statt.  mehr…
Der Stellenwert semantischer Transparenz nimmt zu.

Suchmaschinenmarketing

SEM - die Trends 2014

Die Relevanz des Suchmaschinenmarketings für Unternehmen nimmt stetig zu. Je mehr Inhalte und Angebote in die Online-Domäne ausgelagert werden, umso wichtiger wird deren Auffindbarkeit. Nicht nur...  mehr…
Kekse für Putins Hund

Buchtipp

Kekse für Putins Hund. Wahre und lehrreiche Geschichten aus der Welt der Business Diplomatie

Was hat es mit den Keksen für Putins Hund auf sich? Ein Kapitel aus dem Business-Ratgeber von Wulf-Hinnerk Vauk und Alexander Hoffmann erzählt des Rätsels Lösung:  mehr…

Marketing

Remarketing - vom Stöberer zum Neukunden

Remarketing, oder auch Retargeting genannt, eröffnet Shop-Betreibern die Möglichkeit, Besucher ihrer Websites über Display Ads auch nach dem Besuch gezielt mit Werbemitteln anzusprechen.  mehr…
Mit vollautomatischen Mailings Kundenwünsche zielgenau ansprechen

Lifecycle-Kampagnen

5 Praxistipps für effektives E-Mail Marketing

Wer mit seinem Online-Business erfolgreich sein will, muss potentielle Kunden immer wieder auf sich aufmerksam machen. Besonders geeignet für eine nachhaltige Kundenbindung sind die sogenannten...  mehr…
Portrait Anne M. Schüller

Kommunikation im Job

10 Tipps für soziale Interaktion in Unternehmen

Das Geheimnis guter zwischenmenschlicher Beziehungen? Eine achtsame Kommunikation und Beziehungskonten im Plus. Wandeln Sie Negatives in Positives! Mit diesemVorschlägen von Buchautorin Anne M...  mehr…
Die E-Mail als Werbemedium ist nach wie vor sehr effektiv

McKinsey-Studie

Marketing via E-Mail viel erfolgreicher als im Social Web

Laut einer aktuellen US-Studie der Unternehmensberatung McKinsey & Company ist E-Mail-Marketing 40 mal so effektiv, wie alle Marketingmaßnahmen über Facebook und Twitter zusammen. Die oftmals...  mehr…
Kundenbindung durch Kohärenz

Content Marketing

Gute Inhalte sind nicht alles

Dass hochwertige Inhalte maßgeblich für den Erfolg einer Webpräsenz sind, hat sich mittlerweile herumgesprochen. Webmaster stellen sich vermehrt der Herausforderung, ihr Angebot mit attraktiven...  mehr…
Mario D´Alessio

Personalmarketing

7 Fragen an Mario D'Alessio von der Fraport AG

Mario D'Alessio ist Personalmarketing-Leiter bei der Fraport AG mit Sitz in Frankfurt am Main. Fraport ist die Betreibergesellschaft des größten deutschen Verkehrsflughafen. Im...  mehr…
Kunde wird zum Mitgestalter

Marketing

Kunde wird zum Mitgestalter

Früher entschieden Unternehmen wie sie ihre Marken bewerben möchten. Heute werden Produkte mithilfe der Kunden entwickelt. Begriffe wie Crowdsourcing und Co-Creation stehen auf der Tagesordung. Tipps...  mehr…
Wie finden Sie Ihre Kunden? Oder lassen Sie sich schon von Ihren Kunden finden? ©Heike  / pixelio.de

Statt Kaltaquise

Lassen Sie sich doch einfach von Ihren Kunden finden!

Bei der Kaltakquise von Neukunden stehen vor allem Handwerker und Dienstleister oft vor dem Problem, mit ihren Angeboten „zu früh“ oder „zu spät“ zu sein. Ein "Nein" ist deshalb nicht selten und eben...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: