Sie sind hier: Startseite Mittelfranken Lifestyle Life & Style
Weitere Artikel
Kleider machen Leute

Maßgeschneiderte Mode ist Ausdruck der Persönlichkeit - Helga Koch-Zessin

Alles, was Frauen (anziehen) wollen

Das Angebot der Schneiderin ist umfangreich: Neben Businesskleidung und Abendmode bietet sie darüber hinaus noch Brautmode und Arbeitskleidung an. "Ich biete alles, was Frauen anziehen, außer Unterwäsche", beschreibt die Schneiderin ihr Produktportfolio. Ihre Kundinnen kommen zumeist aus Nürnberg und Umgebung, nur vereinzelt aus Fürth und dem angrenzenden Landkreis. Werbung braucht Koch-Zessin kaum zu machen, denn ihre Modelle sprechen für sich. Interessierte fragen häufig die Besitzerinnen, wo das exklusive Einzelstück erstanden wurde und landen dann im Atelier Koch-Zessin in Fürth.

Eine Besonderheit im Angebot Koch-Zessins sind die Modelle aus Walkwolle. Preislich günstiger als die Haute Couture-Stoffe liegen diese deutlich angenehmer auf der Haut, als es einem die Kindheitserinnerungen an Trachtenjanker aus dem Alpen- Urlaub oftmals weißmachen wollen. So ist ein maßgeschneiderter Kurzmantel schon ab 220 € zu haben.

Für die Zunft

Seit 2002 ist Helga Koch-Zessin Obermeisterin der Innung Nürnberg-Lauf des Damenschneiderhandwerks. Ihr liegt besonders am Herzen, die Mitglieder über den Nutzen von Marketing und PR aufzuklären und dem Handwerk ein Image, eine Identität zu geben. "Zwar kommen oftmals Kundinnen mit der Modezeitschrift in den Händen und sagen 'Das Kleid von Julia Roberts möchte ich in Lila', aber das reicht oft nicht aus, um ein Atelier wirtschaftlich zu betreiben." Mit der Innung ist sie daher auch regelmäßig auf der Consumenta vertreten.

Eine Internetpräsenz ist für Koch-Zessin mittlerweile ein Muss. Gerade aus dem Business-Bereich gewinnt sie viele ihrer Kundinnen über das Netz. Die sind dann auch bereit, für eine maßgeschneiderte Kombination aus Anzug und Rock knapp 1.000 € zu investieren.

MASSATELIER mode+design Helga KOCH-ZESSIN
Turnstr. 7
90763 Fürth
Tel. 0911-77 70 60
Fax 0911-77 65 03
e-Mail: [email protected]
Internet: http:/koch-zessin.de/
Öffnungszeiten: 7 bis 16 Uhr, Freitags bis 14 Uhr

(Redaktion)


 


 

helga koch-zessin
damenmaßschneider
haute couture
fürth
nürnberg
abendmode
business mode

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "helga koch-zessin" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: