Sie sind hier: Startseite Mittelfranken Lifestyle Kultur
Weitere Artikel
museen der stadt nürnberg

Memorium Nürnberger Prozesse erfolgreich gestartet

Die museen der stadt nürnberg zeigen sich mit der Besucherentwicklung des Memoriums Nürnberger Prozesse in der ersten Öffnungswoche zufrieden.

„Die Akzeptanz unserer neuen Einrichtung ist hervorragend: Mehr als  1.900 Besucher haben das Memorium während der ersten Woche besucht. Wenn man zudem bedenkt, dass bislang hauptsächlich Einzelbesucher in das Memorium Nürnberger Prozesse kamen und die Buchungen von Reisegruppen und Schulklassen erst jetzt einsetzen, dürfen wir noch mit einem wachsenden Interesse rechnen“, erklärt der Direktor der museen der stadt nürnberg, Dr. Matthias Henkel.

In Kooperation mit dem Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer DAI und dem Nürnberger Filmfestival für Menschenrechte war zusätzlich ein umfangreiches Begleitprogramm mit Abendveranstaltungen geboten, die ebenfalls jeweils hervorragend besucht waren.

Das Memorium Nürnberger Prozesse, Bärenschanzstraße 72, ist von Mittwoch bis Montag jeweils von 10 bis 18 Uhr für Besucher geöffnet. Weitere Informationen erhalten Besucher unter www.memorium-nuernberg.de.

(Redaktion)


 


 

Memorium Nürnberger Prozesse
museen der stadt nürnberg
nürnberger prozesse
museum

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Memorium Nürnberger Prozesse" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: