Sie sind hier: Startseite Mittelfranken Aktuell Netzwelt

Netzwelt

Das mobile Internet verändert CMS

Mobile-Web

Das mobile Internet verändert CMS

Bereits über elf Prozent der Abrufe von Websites stammen heute von mobilen Endgeräten und sogar 26 Prozent der Internetnutzer sind beim Fernsehen immer online. Die Nutzer haben das Mobile-Web bereits entdeckt, doch viele Unternehmen tun sich noch schwer, ihre Internetstrategie anzupassen. Unternehmen müssen die Marketing- und Vertriebspotenziale des rasant wachsenden mobilen Internets für sich Nutzen, um erfolgreich zu bleiben.  mehr…
Der Kunde ist so in der Lage, seine eigene WM-Geschichte mit der Nationalmannschaft in Bildern zu erzählen. Zu den DFB-Inhalten gehören beispielsweise die persönliche Start-Aufstellung aus dem offiziellen Spielerkader, interessante Steckbriefe der Nationalspieler und des Trainerteams sowie aktuelle WM-Spielberichte mit Fotos der Nationalmannschaft aus Brasilien.

Social Memories

Mit Social Memories zum Knipser werden

Deutsche Post und der Deutsche Fußball-Bund bringen offizielles Fotobuch der Nationalmannschaft heraus.  mehr…
Internet

Internetwirtschaft

eco verleiht zum 14. Mal den Internet Award

Seit 14 Jahren verleiht der eco-Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V. den Internet Award. Prämiert werden in neun Kategorien Unternehmen, die sich mit besonders innovativen Lösungen rund um die Onlinebranche auszeichnen. Die Preisverleihung findet am 5. Juni 2014 statt, Bewerbungen können noch bis zum 11. April eingereicht werden.  mehr…

Online-Wörterbuch

Linguee startet 218 neue Sprachkombinationen

Ob Maltesisch, Estnisch oder Slowenisch – das Kölner Unternehmen Linguee hat sein Übersetzungsangebot deutlich erweitert. Zu den neuen 218 Sprachkombinationen zählen unter anderem die offiziellen...  mehr…

Online-Berufsnetzwerk

Überarbeitete LinkedIn-Funktion unterstützt bei Profil-Analyse

LinkedIn-Nutzer können ab sofort mit Hilfe der neu überarbeiteten „Wer hat sich Ihr Profil angesehen“-Funktion ihre Aktivitäten optimieren und ihr Profil gezielt schärfen.  mehr…
Neben dem Smartphone liegt bei immer mehr Deutschen auch ein Tablet bereit

BITKOM-Studie

Tablets liegen voll im Trend

26 Prozent der Deutschen über 14 Jahren nutzen einen Tablet Computer. Dies entspricht mehr als 18 Millionen Menschen. Vor etwa einem Jahr waren es gerade einmal 13 Prozent. So das Ergebnis einer...  mehr…
Unternehmen bieten auf der CeBIT Einblick in IT-Berufe

Karriere

Unternehmen bieten auf der CeBIT Einblick in IT-Berufe

Schüler und Studienanfänger haben in diesem Jahr die Gelegenheit, sich auf der CeBIT aus erster Hand über Berufschancen in der BITKOM-Branche zu informieren. Interessierte können sich vom 10. bis 14....  mehr…
BITKOM Infografik Cloud Computing 2014

IT-Trend

4 von 10 Unternehmen nutzen die Cloud

Die Cloud ist langsam aber sicher auf Siegeszug durch die deutschen Unternehmen: 2013 setzten 40 % auf die Vorteile des Cloud Computing. 3 % mehr als noch im Vorjahr. Weitere 29 % planen den Einsatz....  mehr…

Verwertungsgesellschaften

Höhe der Urheberabgaben für Computer festgelegt

Nach mehrjährigen Verhandlungen haben sich der Hightech-Verband Bitkom und die in der Zentralstelle für private Überspielungsrechte ZPÜ zusammengeschlossenen Verwertungsgesellschaften – dazu zählen...  mehr…

Wettbewerbsrecht

Tippfehler-Domains: Bundesgerichtshof schränkt Nutzung ein

Der Bundesgerichtshof hat in einem aktuellen Urteil entschieden, inwieweit Tippfehler-Domains, die bewusst in einer fehlerhaften Schreibweise zu einem bereits bestehenden Domainnamen angemeldet...  mehr…
Das Smartphone lässt sich mit wenigen Schritten Winterfest machen.

Technik

Tipps für die Handy-Nutzung bei Eis und Schnee

Der Winter ist angebrochen. Damit Verbraucher mit moderner Technologie besser durch die kalte Jahreszeit kommen und ihr Mobiltelefon besser vor Kälte schützen, gibt BITKOM einige Hinweise.  mehr…
Florian Huber

Neue Webadressen

Heiße Registrierungsphase beginnt

Wer eine innovative Idee hat oder ein StartUp gründet, hat oft das Prolem, noch eine griffige und vor allem freie Domain zu finden. Am 5. Februar fällt nun der Startschuss für die neuen...  mehr…
IT-Sicherheit: 5 Regeln für mehr Datensicherheit

Datensicherheit

IT-Sicherheit: 5 Regeln für mehr Datensicherheit

Das Thema Datensicherheit war noch nie so präsent wie heute. Der Abhörskandal der Geheimdienste und die Veröffentlichung durch Edward Snowden hat den Medien wochenlang ein Topthema geliefert und für...  mehr…

Partnerschaft

Twitter und GfK geben Partnerschaft bekannt

Twitter und GfK haben heute eine exklusive Partnerschaft zur Einführung von GfK Twitter TV Ratings in Deutschland, Österreich und den Niederlanden bekannt gegeben.  mehr…

Elektronischer Rechnungsaustausch

Zentrale Informationsplattform für E-Invoicing vorgestellt

Der Verband elektronische Rechnung (VeR) hat mit einer neuen Multi-Funktions-Webseite eine zentrale Anlaufstelle im Internet geschaffen, auf der sich deutschsprachige Unternehmen, Presse und...  mehr…
Bei der unternehmerischen Nutzung sozialer Netzwerke ist Vorsicht geboten.

Internet-Recht

Das müssen Unternehmen in sozialen Netzwerken beachten

Mittlerweile nutzen viele Unternehmen Social Media, um ihre externe Kommunikation zielgerichtet auf Konsumenten abzustimmen. Bei allen Vorteilen, die Netzwerke wie Facebook, Xing und LinkedIn...  mehr…
Cover des Sonderhefts c't Android

Android-Security

c't gibt Tipps zum Schutz von Smartphones und Tablets

Heute erscheint das neue Sonderheft c't Android. Neben aktuellen Kaufempfehlungen und Testberichten liegt der Schwerpunkt auf Mobile Security. Die Smartphone- und Tablet-Experten des heise-Verlags...  mehr…
Netflix plant bald auch in Europa Filme und Serien anzubieten

Online Videothek

Netflix plant bald auch in Europa Filme und Serien anzubieten

In den USA können Internetnutzer in der Online-Videothek Netflix Fernsehserien und Filme anschauen – mit großen Erfolg. Nun plant Netflix noch in diesem Jahr seinen Dienst auch in Europa zur...  mehr…
Rasanter Anstieg der ausgemusterten Alt-Geräte in deutschen Haushalten

BITKOM-Studie

Die Deutschen horten mehr als 100 Millionen Alt-Handys

Die Anzahl an ungenutzt zu Hause rumliegenden "Alt-Handys" ist im Vorjahresvergleich um 24 Prozent gestiegen. Dies hat der Hightech-Verband BITKOM auf Basis einer repräsentativen Umfrage ermittelt....  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: