Sie sind hier: Startseite Mittelfranken Aktuell Netzwelt

Netzwelt - Seite 5

Google

Europäische Datenschützer wollen Googles Privatsphäre-Bestimmungen überprüfen

Googles neue Datenschutzbestimmungen sind im Visier der Datenschützer. Der Hamburgische Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit hat gegenüber der Google Inc. eine Kontrolle der derzeitigen Verarbeitungspraxis der Nutzerdaten angekündigt.  mehr…
Vor allem Jugendliche tickern wo sie gehen und stehen. Kein Wunder, über kostenlose Messaging-Appps kann einem ja nie langweilig werden. ©Stephanie Hofschlaeger  / pixelio.de

Messaging-Apps

Whats-App und Co. machen nicht nur Facebook das Leben schwer

Es gibt wohl kaum noch jemanden, der nicht eine Messaging-Apps wie WhatsApp, WeChat oder KakaoTalk auf seinem Smartphone hat. Eigentlich sollten sie von der teuren SMS entlasten, nun machen sie Social Media- und Mobilfunkanbietern das Leben schwer.  mehr…
Facebook hält User mit Spielen auf der eigenen Plattform

Online-Gaming

Facebook will noch mehr Spieler anlocken

Mit rund 200 Facebook-Games erreicht das größte aller sozialen Netzwerke derzeit über 250 Mio. Spieler im Monat. Das ist dem Sozialen Netzwerk aber noch nicht genug.  mehr…
Nicht immer aber immer öfter: Facebook wird mittlerweile bereits zu jedem Anlass aufgerufen - sei es während der Arbeitszeiten, im Unterricht oder im Kino. ©F. Gopp  / pixelio.de

Social Media

Facebook beliebteste App - durchschnittlich 14mal täglich abgerufen

Für viele User ist der Schlaf definitiv die einzige Smartphone-freie Zeit des Tages. Das und noch mehr zum Thema Umgang mit den Sozialen Medien ergab eine Erhebung aus den USA. Demnach sind User...  mehr…

Beleidigende Tweets

Twitter App warnt vor möglicher Kündigung durch Arbeitgeber

"Fire me" heißt die App, mit der schimpfende Twitterer vor Überreatkionen und damit weitestgehend vor sich selbst geschützt werden können. Das Programm screent Tweets und prüft diese auf...  mehr…
Mit einem Mausklick verteilen sich Informationen, Fotos und Bilder weltweit

Soziale Netzwerke

Tipps zum richtigen Umgang mit Vorschaubildern

Posten, Teilen und Liken gehört zum Facebook-Alltag. Mit nur einem Klick verbreiten sich Informationen, Fotos und Vorschaubilder in sekundenschnelle im Netz. Mögliche Risiken beim Teilen oder...  mehr…

Facebook

250 Millionen Gamer jeden Monat – Tendenz fallend

Mit rund 200 Facebook-Games erreicht das größte aller sozialen Netzwerke derzeit über 250 Millionen Spieler pro Monat. Im Jahr 2012 erhielten die Games-Entwickler zudem über 1,5 Milliarden Euro, im...  mehr…
Wo ist der nächste Müll? Antwort gibt's per App.

Die Trödel-App

Smartphone auf Gerümpelsuche

Wer altes Gerümpel sucht, bekommt nun Hilfe: Die neue Smartphone-App "Trashswag" verbindet Menschen miteinander, die sich über potenzielle wiederverwendbare Güter austauschen - bislang allerdings nur...  mehr…
Stressfrei und gesund per App?

Android-Programm

App verspricht Stresstest - und Gesundheit

Ein Mini-Programm als Stress-Tester: Die neue "Android Remote Sensing App" soll die Belastung der User messen und nebenbei noch die Gesundheit verbessern - das zumindest verspricht ein findiger...  mehr…
Ungebetene Gäste kann man von Anfang an durch ein paar einfache Tools vor der Tür lassen. ©Klicker  / pixelio.de

Frühjahrsputz 3.0

Damit alte Programme und Apps nicht zum Sicherheitsrisiko werden

Ein Frühjahrsputz lohnt sich aber nicht nur in den eigenen vier Wänden, sondern auch auf dem Rechner, Smartphone und Tablet-PC. Im Laufe der Zeit sammeln sich hier einige Daten und veraltete...  mehr…

Betriebssystem

Update für Windows 8 jetzt bald erhältlich?

Windows Blue – das ist der Entwicklungsname für sämtliche Weiterentwicklungen der Windows-Betriebssysteme. Und nun ist unter diesem Namen eine Vorabversion eines Windows 8 Updates aufgetaucht. Einige...  mehr…
Rechtsanwältin Dr. Judith Nink von Osborne Clarke Köln

Interview Online-Datenschutz

Gesetzgeber in der Pflicht

Die Diskussionen um den Online-Datenschutz reißen nicht ab und werden uns mit der Entwicklung im Web wohl noch lange beschäftigen. Zur aktuellen Entwicklung, insbesondere in Hinblick auf Social Media...  mehr…
Mit dem richtigen Zubehör wird der Tablet-Computer zum Alleskönner - sogar zum Kochprofi, wenn es sein muss. ©Rainer Sturm  / pixelio.de

Tablet Computer

Mit welchem Zubehör wird mein Tablet zu einem Alleskönner?

Der Run auf Tablet Computer ist ungebremst. 2012 wurden insgesamt 4,4 Millionen Geräte verkauft. 2011 waren es mit 2,1 Millionen erst weniger als die Hälfte. In diesem Jahr soll der Absatz bereits...  mehr…
Auch online ein Riesenerfolg: die Bibel

100 Millionen bekehrte User

Der digitale Bibel-Hype

Eine digitale Bibel-Plattform ermöglicht Usern den freien Zugang zu digitalen Audio-Aufnahmen von Bibel-Passagen in hunderten von Sprachen. Sogar der Vatikan ließ sich von dem Projekt inspirieren.  mehr…
Messaging-Dienst soll auch für iPhone-Nutzer kostenpflichtig werden

WhatsApp

Messaging-Dienst soll auch für iPhone-Nutzer kostenpflichtig werden

Wurden bisher nur einmalige Kosten für die Nutzung des Messaging-Dienstes WhatsApp erhoben, sollen bereits in diesem Jahr Abogebühren für den beliebten Nachrichtendienst fällig werden. Aber nicht...  mehr…
Die meisten User lesen sich Datenschutzrichtlinien durch

Umfrage

Internet-User schützen persönliche Daten

Wie Verbraucher ihre Daten im Internet nutzen und schützen - das wissen die meisten besser als mancher Verbraucherschützer und Politiker weismachen möchte. Das ist das Ergebnis einer Umfrage im...  mehr…

Galaxy S4

Samsung | Interessante Details zum Galaxy S4 aufgetaucht

Nur kurze Zeit vor der offiziellen Präsentation des Samsung Galaxy S4 in New York ist nun ein 27 Seiten starkes Dokument im Internet aufgetaucht. Das Dokument von Samsung Securities verrät wichtige...  mehr…

Facebook nervt

Statusmeldungen und Werbung vergraulen User

Nachdem zwei bedeutende Journalisten von CNN und dem Wall Street Journal ihren Facebook-Account gekündigt und dies öffentlich verkündet haben, versucht die Plattform nun verstärkt die jüngeren Nutzer...  mehr…
TweetDeck-Apps von Twitter werden eingestellt

Soziales Netzwerk

TweetDeck-Apps von Twitter werden eingestellt

Die Twitter-App TweetDeck wird für das iPhone und alle Andoird-Plattformen eingestellt. Das gab das soziale Netzwerk am Montagabend in einem Blogpost bekannt. Die App wird künftig nicht mehr...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: