Weitere Artikel
KQV

Neuer Kundenservice bei KarstadtQuelle Versicherungen

Die KarstadtQuelle Versicherungen bieten ab sofort einen neuen Service: Mit dem Sofort-Aufnahme-Check können Kunden beim Abschluss einer Risiko-Lebensversicherung alle dazu notwendigen Gesundheitsfragen am Telefon klären. Sie erfahren dann sofort noch während des Telefonats, ob sie die Versicherung abschließen können und welche Kosten auf sie zukommen.

Für Kunden besteht die Möglichkeit, ihre Versicherung so besonders schnell und ohne lästigen Papierkram abzuschließen. Außerdem können Detailthemen direkt und individuell abgesprochen werden. Bislang verging zwischen dem Wunsch nach einer Versicherung und dem Start des Schutzes viel Zeit. Bei der Risiko-Lebensversicherung etwa ist das Beantworten von Gesundheitsfragen eine zwingende Voraussetzung für den Abschluss. Bei KarstadtQuelle Versicherungen fallen diese Wartezeiten ab sofort weg.

„Getreu der Unternehmensphilosophie ‚einfach, fair und verständlich’ zeigen sich die KarstadtQuelle Versicherungen mit dieser neuartigen Möglichkeit des sogenannten Tele-Underwriting wieder einmal als Innovationsführer“, sagt Vorstandsvorsitzender Peter M. Endres. Denn im Gegensatz zu den bislang vereinzelt praktizierten Methoden im deutschen Versicherungsmarkt, bei denen es sich primär um ein Tele-Interview handelt, erfolgt beim Fürther Direktversicherer neben der Klärung der Gesundheitsfragen auch sofort deren Prüfung. „Noch schneller geht’s nicht“, freut sich Endres.


(Redaktion)


 


 

arcandor
karstadt
quelle
karstadtquelle
versicherungen
kundenservice
neuartig
telefon
papierkram

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "arcandor" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: