Weitere Artikel
Geschäftseröffnung

Alpenpracht-Eröffnung am Wochenende ein voller Erfolg

Das Tegernseer Trachtengeschäft Alpenpracht eröffnete am vergangenen Samstag seine erste Zweigstelle in Nürnberg. Das neue Geschäft in der Oberen Wörthstraße ist die neue Anlaufstelle für Trachtenbegeisterte in Nürnberg.

Erst im August 2009 eröffneten Doris Wrzod und Matthias Müller das erste Alpenpracht-Geschäft in Tegernsee. Mit ihrem eigenen Laden erfüllten sie sich den Traum, ein Stück bayerisches Lebensgefühl einzufangen und an ihre Kunden weiterzugeben. Denn Alpenpracht ist nicht nur ein Bekleidungsgeschäft: Neben traditionellen Dirndln, Lederhosen und Trachtenjankern finden Trachtenfans bei Alpenpracht auch ein paar ganz besondere Schmankerl aus Bayern und dem gesamten Alpenraum. So gibt es etwa die eigens für Alpenpracht hergestellte handgeschöpfte Weiß- und Bockbierschokolade und einen über die Landesgrenzen hinweg bekannten bayerischen Whiskey.

Dass die erste Zweigstelle von Alpenpracht gerade in Nürnberg eröffnet wurde, schreibt Müller der hohen Nachfrage nach schönen Trachten in der Frankenmetropole zu. „Wir haben auch in unserem Webshop immer wieder bemerkt, dass wir sehr viele Besucher aus Franken haben. Trachtengeschäfte sind hier noch eine Seltenheit – insofern lag die Ladeneröffnung in Nürnberg nur nahe“, so der Alpenpracht-Gründer.

Alle bei Alpenpracht angebotenen Kleidungsstücke werden auf höchstem Qualitätsniveau gefertigt. Die Hersteller der angebotenen Trachtenmode achten dabei auf Authentizität und alte Handwerkskunst, lassen sich aber auch von aktuellen Entwicklungen der Modewelt inspirieren – Alpenpracht präsentiert Trachten zwischen Tradition und Trend. Von der hohen Qualität der angebotenen Trachten überzeugten sich am vergangenen Wochenende bereits rund 150 Gäste. Bei Weißbier und Zitherspiel wurde die Ladeneröffnung ausgiebig gefeiert. Künftig werden vier Verkäuferinnen dafür sorgen, dass die vielen Trachten-Kleinode ihre neuen glücklichen Besitzer finden.

(Redaktion)


 


 

Alpenpracht
Trachten
Dirndl
Lederhosen
Doris Wrzod
Matthias Müller

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Alpenpracht" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: