Sie sind hier: Startseite Mittelfranken Aktuell News

News

 Expertenrunde zur Ernährung auf der Corporate Health Convention 2015

Corporate Health Convention

Ungesund, na und?! Essverhalten am Arbeitsplatz sorgt für Diskussionsstoff

Um Pausen und geregelte Mahlzeiten am Arbeitsplatz ist es schlecht bestellt: Nur etwa jeder dritte Berufstätige hat oder nutzt die Zeit im Betrieb für ein bewusstes Mittagessen – und nimmt somit einen Leistungsabfall oder gar ernährungsbedingte Krankheiten in Kauf.  mehr…
v.l. Dr. Norbert Walter-Borjans (NRW-Finanzmi­nister), Astrid Schmitz (Inhaberin Schmitz Wurst und Fleisch), Marc Kurtenbach (Vorstands­mitglied Merck Finck& Co ), Ulrich Watermann (Inhaber BESTGruppe)

PepperMINT

„Steuern zahlen macht keinen Spaß aber Sinn“

In entspannter Atmosphäre diskutierte eine interessierte Runde über angekaufte Steuer-CDs , Steuermoral und Länderfinanzausgleich im im ehemaligen Börsenrestaurant der IHK Köln. PepperMINT hatte in Kooperation mit dem Wirtschaftsclub Köln NRW-Finanzminister Dr. Norbert Walter-Borjans zum Kamingespräch eingeladen.  mehr…
Sparhandy mit erfolgreichstem Geschäftsjahr

Sparhandy

317 Millionen Euro Rekordumsatz: Sparhandy mit erfolgreichstem Geschäftsjahr

Das Kölner Unternehmen Sparhandy hat im vergangenen Jahr 2014 einen Umsatz von 317 Millionen Euro eingefahren. Dazu machen 233.000 Vertragsabschlüsse im Endkundengeschäft das Jahr 2014 zum erfolgreichsten in der eigenen Unternehmensgeschichte. Zum achten Mal in Folge wurde der Umsatz gesteigert.  mehr…
Bedeutung interaktiver Videos für das Marketing nimmt zu

Marketing

Bedeutung interaktiver Videos für das Marketing nimmt zu

Im Online-Marketing bieten Videos seit Langem große Chancen. Sie regen zum Teilen an und werden gern kommentiert. Dabei freuen sich Webmaster über viel Traffic, beklagen aber die eingeschränkten...  mehr…
Bundesregierung beschließt Erneuerbare-Energien-Gesetz gegen EU-Widerstand

EEG

Bundesregierung beschließt Erneuerbare-Energien-Gesetz gegen EU-Widerstand

Nach monatelangen Debatten und Last-Minute-Änderungen hat die Bundesregierung die Ökostrom-Reform beschlossen. Am Freitag stimmten 454 Abgeordnete für die Novelle. 123 votierten dagegen, sechs...  mehr…
Peter Hartz sagt europäischer Jugendarbeitslosigkeit den Kampf an

Arbeitsmarkt

Peter Hartz sagt europäischer Jugendarbeitslosigkeit den Kampf an

Im europäischen Raum gibt es über 5 Millionen arbeitslose Jugendliche. Nun will der ehemalige VW-Manager Peter Hartz etwas dagegen tun. Mit einem Sechs-Punkte-Konzept und einer Expertengruppe geht er...  mehr…

Alstom-Übernahme

Siemens verliert im Bieterwettstreit

Alstom hat das Übernahmeangebot von General Electrics angenommen. Damit endet das monatelange Ringen um den französischen Energie- und Logistikkonzern mit einer Niederlage für Siemens. Siemens-Chef...  mehr…
Holi Festivals of Colours powered by yourfone.de

Content-Kampagne

Holi Festivals of Colours powered by yourfone.de

Das Lifestyle- und Mobilfunkunternehmen yourfone.de ist für außergewöhnliche Aktionen bekannt, welche stets die User einbinden. Diesmal überrascht yourfone.de seine Community mit der neuen...  mehr…
Der Kunde ist so in der Lage, seine eigene WM-Geschichte mit der Nationalmannschaft in Bildern zu erzählen. Zu den DFB-Inhalten gehören beispielsweise die persönliche Start-Aufstellung aus dem offiziellen Spielerkader, interessante Steckbriefe der Nationalspieler und des Trainerteams sowie aktuelle WM-Spielberichte mit Fotos der Nationalmannschaft aus Brasilien.

Social Memories

Mit Social Memories zum Knipser werden

Deutsche Post und der Deutsche Fußball-Bund bringen offizielles Fotobuch der Nationalmannschaft heraus.  mehr…
Ein Konferenzformat, das ich gerne unterstütze“, so Wolfgang Clement, Bundeswirtschaftsminister a. D.

Ludwig Erhard Symposium

Ludwig Erhard Symposium in Nürnberg feiert Premiere mit Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik

Unter dem Leitgedanken „Wirtschaftswunder 3.0 – Erfolgreiches und nachhaltiges Handeln in der Welt von Morgen“ findet am 9. und 10. Oktober 2014 im Nürnberger Messezentrum erstmals das Ludwig Erhard...  mehr…

Ukraine

Russland stellt Gaslieferungen an die Ukraine ein

Jüngsten Meldungen aus Kiew zufolge hat Russland seine Gaslieferungen an die Ukraine eingestellt. Wie Energieminister Jurij Prodan am Montag in Kiew mitteilte, sei die Versorgung Europas aber...  mehr…
Autobauer Tesla übergibt seine Patente der Öffentlichkeit

Automobilindustrie

Autobauer Tesla übergibt seine Patente der Öffentlichkeit

Mit seinem jüngsten Schritt wusste der US-amerikanische Automobilkonzern Tesla zu überraschen. Die Firma übergibt der Öffentlichkeit all ihre Patente. Damit wolle sie zur Verbreitung des Elektroautos...  mehr…
Kräftiges Wirtschaftswachstum in Deutschland erwartet

Konjunktur

Kräftiges Wirtschaftswachstum in Deutschland erwartet

Die Bundesbank prophezeit der deutschen Wirtschaft ein solides Wachstum von 1,9 Prozent. Grund zur Sorge sieht man dennoch. Die Politik drohe, den Aufschwung abzuwürgen. Zudem werden die...  mehr…
Bewerbung

Azubi-Studie

Bewerber erfüllen selten alle Erwartungen

cut-e, Spezialist für webbasierte Tests für die Personalauswahl und -entwicklung, hat 240 Unternehmen nach ihren Kriterien bei der Azubi-Auswahl befragt. Demnach sind nur wenige Arbeitgeber mit der...  mehr…
Internet

Internetwirtschaft

eco verleiht zum 14. Mal den Internet Award

Seit 14 Jahren verleiht der eco-Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V. den Internet Award. Prämiert werden in neun Kategorien Unternehmen, die sich mit besonders innovativen Lösungen rund um...  mehr…

Statistik

Knapp zwei Prozent mehr für Bildung

Die Ausgaben für Bildung, Forschung und Wissenschaft beliefen sich im Jahr 2012 in Deutschland auf 247,4 Milliarden Euro. Das waren 1,9 Prozent mehr als im Jahr 2011. Gemessen am Bruttoinlandsprodukt...  mehr…
Betrüger generieren zunehmend Traffic

Vorgetäuschter Traffic

Betrug bei Online-Werbung

Keine schöne Nachricht für die Online-Werbebranche. Der internationale Werbebranchen-Verband Interactive Advertising Bureau schätzt, dass mehr als ein Drittel des Internet-Datenverkehrs nur...  mehr…

Datenbrille

Facebook kauft sich für 2 Milliarden die Firma Oculus

Der Internetriese Facebook kauft die Virtual-Reality-Firma Oculus und damit vor allem deren Datenbrillen, mit denen virtuelle Realitäten erzeugt werden können. Für das Unternehmen legte Facebook-Chef...  mehr…
Die Studie der „Belegmeister“ brachte zutage, dass die Reisekostenabrechnung ein absoluter Zeit- und Motivationskiller ist

Reisekosten

„Belegmeister“ erfassen Reisekosten schnell und effizient

Wenn einer eine Reise tut, dann…hat er auch was abzurechnen. Die Reisekosten nämlich, vorausgesetzt sein Trip war dienstlicher Natur. Doch trotz Vereinfachungen des Reisekostenrechts bleibt die...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: