Sie sind hier: Startseite Mittelfranken Aktuell News

News - Seite 241

Baureferent Wolfgang Baumann

Nachhaltigkeit

Energiebericht 2008 der Stadt Nürnberg

"Konsequentes Energiesparen ist ein Eckpfeiler wirtschaftlichen Handelns und dämpft die Belastung durch steigende Energiepreise erheblich", betonte Nürnbergs Baureferent Wolfgang Baumann bei der Vorstellung des Energieberichts 2008.  mehr…
Beratung in einem Saturn-Markt

Multimedia

Saturn bietet neuen Service in Erlangen - Servicetechniker zu Festpreisen

Der Elektronikhändler Saturn probt die Service-Offensive. In vier deutschen Städten - darunter auch Erlangen - bietet die Tochter der Düsseldorfer Metro AG künftig die Auslieferung und Installation von Hard- oder Software durch Techniker zu Festpreisen an.  mehr…
IBM Studie Global Location Trends zeigt: Deutschland gewinnt an Attraktivität

Globale Investitionen

IBM Studie "Global Location Trends" zeigt: Deutschland gewinnt an Attraktivität

Für ausländische Investoren bleibt Deutschland ein attraktiver Standort in Europa. Im Hinblick auf die Arbeitsplätze, die durch ausländische Investitionsprojekte entstanden sind, hat Deutschland im europäischen Vergleich seine Position um einen Platz verbessert und landet auf Platz acht. Im weltweiten Ranking ist Deutschland um einen Platz abgerutscht und befindet sich nun auf Platz 18. Insgesamt entstanden in Deutschland durch ausländische Investitionen knapp 18.000 Arbeitsplätze (442 Projekte). Zu diesen Ergebnissen kommt die IBM Global Location Trends Studie, die jedes Jahr von der Beratungsgruppe für Standortstrategien der Unternehmensberatung IBM Global Business Services erstellt wird.  mehr…

DB-Fahrradmietsystem

Call a Bike geht in die Winterpause

Das DB-Fahrradmietsystem Call a Bike geht in die Winterpause. Je nach Wetterlage werden ab Mitte Dezember die ca. 5.000 Räder an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln und München...  mehr…

Wissenschaftliches Institut der AOK

Rückgang der Fehlzeiten um 2,1 Tage in den letzten zehn Jahren

(bo/ots) - Seit Jahren gehen die Fehlzeiten in den Betrieben stetig zurück: Wurde 1997 noch jeder Arbeitnehmer durchschnittlich rund 18,5 Kalendertage im Jahr krankgeschrieben, so sind es 2007 nur...  mehr…

Statistik für das 3. Quartal 2008

Erwerbstätigkeit erreicht neuen Höchststand

/ Wiesbaden. WIESBADEN - Nach vorläufigen Berechnungen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) hatten im dritten Quartal 2008 rund 40,5 Millionen Erwerbstätige ihren Arbeitsort in Deutschland, 1,5%...  mehr…
Topspiele im Lufthansa-Nachrichtenblock

Bundesliga an Bord

Topspiele im Lufthansa-Nachrichtenblock

Ab sofort können sich Gäste auf Lufthansa-Langstreckenflügen auf noch mehr sportliche Highlights während des Fluges freuen.  mehr…
Adieu Deutschland – Grüezi Schwiz

Arbeiten im Ausland

Adieu Deutschland – Grüezi Schwiz

Deutsche Führungskräfte wandern am häufigsten in die Schweiz aus. Großbritannien und Österreich folgen mit deutlichem Abstand. Deutsche gelten als besonders zuverlässig und genau. Die Schweiz ist für...  mehr…

Bundesverband Werbeartikel

Werbeartikel sind zeitlos und dennoch zeitgemäß

Der künftige US-Präsident Obama will sie nicht verlieren. Frisch Verliebte möchten sie genießen. Nicht wenige laufen ihr hinterher. Sie ist unbezahlbar und deshalb so kostbar: Die Zeit. Der richtige...  mehr…

Plakettenpflicht

IHK-Handelsausschuss fordert freie Fahrt für ausländische Kunden in Umweltzone

Das Streitthema Umweltzone ist an Rhein und Ruhr präsent. Aber wissen zum Beispiel die niederländischen Nachbarn, dass man nur noch mit einer Plakette in die Duisburger Innenstadt fahren darf? Vor...  mehr…
Stagnation in der Spielwarenbranche?

Weihnachten

Stagnation in der Spielwarenbranche?

Der Spielwaren-Facheinzelhandel betrachtet angesichts der Finanzkrise und der sich verändernden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen die künftige Marktentwicklung mit gemischten Gefühlen. Erstmals seit...  mehr…
Der stolze Gewinner der Marketing Stars 2008: Michael Mack

Marketing Star 2008

Bin immer noch ein ganz normaler Mensch - Interview mit Michael Mack ('s Baggers)

Zum siebten Mal seit 1998 verlieh der Marketing-Club Nürnberg e.V. den Marketing Star. Diesjähriger Gewinner der renommierten Auszeichnung ist der Gastronom Michael Mack (43), der mit seinem...  mehr…

DIW-Konjunkturbarometer

Konjunkturbarometer stabilisiert sich zum Jahresende

Das DIW-Konjunkturbarometer signalisiert für das Schlussquartal des laufenden Jahres ein Wirtschaftswachstum von 0,2 Prozent. Diesem leichten Zuwachs war von Juli bis September noch ein deutlicherer...  mehr…

Bildung

Uni Erlangen-Nürnberg bei Drittmitteln vorn dabei

Die Universität Erlangen-Nürnberg gehört beim Einwerben von Drittmitteln zu den Spitzenreitern unter den deutschen Universitäten. Das geht aus einer aktuellen Veröffentlichung des Statistischen...  mehr…

Vertrieb

Assekuranz 2008: Das Geld geht in den Vertrieb

Der Vertrieb genießt bei den Investitionsentscheidungen deutscher Versicherer weiterhin höchste Priorität. Knapp jeder fünfte Euro der geplanten Ausgaben fließt bis 2011 in diesen Bereich. Das...  mehr…

Bekanntmachung

XING AG beschließt Aktienrückkauf

Der Vorstand der XING AG hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, eigene Aktien der Gesellschaft im Gegenwert von bis zu EUR 4 Mio. zu erwerben. Der Aktienrückkauf soll ab dem 11.November...  mehr…

Höherer Steuerbonus für Handwerker

MyHammer begrüßt Maßnahmenpaket der Bundesregierung

Gerade hat die Bundesregierung ihr Maßnahmenpaket zur Beschäftigungssicherung durch Wachstumsstärkung beschlossen. MyHammer, Deutschlands größter Online-Marktplatz zur Vermittlung von Handwerks- und...  mehr…
Preisdruck lässt nach

Großhandel

Preisdruck lässt nach

Der Index der Großhandelsverkaufspreise lag im Oktober 2008 um 3,6% über dem Vorjahresstand. Im September 2008 und im August 2008 hatte die Jahresveränderungsrate + 5,8% beziehungsweise + 7,4%...  mehr…

Hightech-KMUs

Zwei von drei Hightech-KMUs erwarten Plus für 2008

62 Prozent der kleinen und mittleren IT- und Telekommunikationsfirmen erwarten ein Umsatz-Plus für 2008. Das geht aus einer Umfrage des Hightech-Verbandes BITKOM hervor. Weitere 14 Prozent rechnen...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: