Weitere Artikel
Georg-Simon-Ohm-Hochschule

Ohm-Hochschule wird emotional

„Das OHM macht…Karrieren“: Die Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg baut mit der Kommunikationsagentur Schultze.Walther.Zahel. ihre Markenkommunikation sukzessive aus. Um die Hochschule in der Frankenmetropole noch bekannter zu machen, wird ihre Markenkampagne um den Faktor „Emotionalität“ erweitert. Studenten und Dozenten werben künftig als Sympathieträger für ihre Hochschule.

„Mit der Weiterentwicklung der Kampagne differenzieren wir das OHM auf dem deutschen Hochschulmarkt noch stärker und etablieren es als lebendige, greifbare Marke“, erklärt Hans-Heinrich Walther, geschäftsführender Gesellschafter von Schutze.Walther.Zahel., die Hintergründe der Kampagne.

In der zweiten Phase der Positionierung werden die Fakultäten sowie die Studierenden in die Markenkommunikation integriert: Jede Fakultät erhält ein individuelles Icon, welches dem neuen, übergeordneten Corporate Design der Hochschule angepasst ist. Gleichzeitig werden die Dachmarkenmotive um die Abbildungen von Studierenden und Beschäftigten erweitert – als zentrale, authentische Sympathieträger werben sie in Zukunft für die Marke OHM.

Ein breit gefächerter Mediamix sorgt dafür, dass die Hochschule als eigenständige, selbstbewusste Marke von den relevanten Zielgruppen wahrgenommen wird. Hochschulpräsident Prof. Dr. Michael Braun ist sich sicher: „Gerade in Zeiten zunehmenden Wettbewerbs unter den Hochschulen ist diese Bekanntheit ein einzigartiger Wettbewerbsvorteil, den wir noch weiter ausbauen wollen.“

Mit den beiden Motiven „Das OHM macht…klüger“ und „Das OHM macht…Karrieren“ begann die Markenkampagne der Nürnberger Georg-Simon-Ohm-Hochschule im Oktober 2008. Ziel der breit angelegten Kampagne ist es, das positive Image der Hochschule zu steigern und das OHM als kompetenten Macher in der Hochschullandschaft zu etablieren.

(Redaktion)


 


 

OHM
Georg
Simon
Ohm
Marken
Kommunikation
Emotionalität
emotional

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "OHM" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: