Sie sind hier: Startseite Mittelfranken
Weitere Artikel
E-Commerce 3.0

Online-Shopping mit echten Verkäufern aus Fleisch und Blut

Auch in Zukunft wird es persönliche Beratungsgespräche für die Erklärung von komplexen Produkten geben. Allerdings spielt die räumliche Distanz zwischen Kunde und Verkäufer dann keine Rolle mehr.

Positive Kundenerlebnisse können auch in hart umkämpften Märkten wie dem Telekommunikationssektor Wettbewerbsvorteile für Unternehmen bringen. Das zeigt zum Beispiel der schwedische 3G-Netzanbieter “3″ mit seinem 3LiveShop. Als erster Onlineshop am Point-of-Sales bietet er die Möglichkeit, mit einem echten Verkäufer aus Fleisch und Blut zu kommunizieren und sich die Funktionen eines Smartphones im Detail erklären zu lassen.

Das Besondere daran: Das von der schwedischen Agentur B-Reel entwickelte E-Commerce-Interface bringt den Kunden interaktiv per Videotelefonie mit dem Verkäufer in Verbindung. Über einen Multitouch-Screen, der vor einer Webcam positioniert ist, kann dieser dem Kunden die Produkte und Funktionen direkt zeigen und Fragen beantworten.

(Redaktion)


 


 

Verkäufer
Kunde
Fleisch
Blut
Funktionen
Online-Shopping
E-Commerce
Beratungsgespräch

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Verkäufer" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: