Sie sind hier: Startseite Mittelfranken Aktuell News
Weitere Artikel
Online-Sicherheitscheck

Aon bietet kostenlose IT-Risiken-Analyse

Versicherungsmakler Aon Risk Solutions hat auf seiner Website eine kostenlose Cyber-Risiken-Analyse integriert. Damit können Unternehmen online einen Sicherheitscheck durchführen, der zeigt, wo Sicherheitsrisiken im Unternehmen bestehen und wie sich diese beheben lassen.

"Die Risiken im Bereich der Computer- und Datensicherheit sind in den vergangenen Jahren enorm gestiegen. Es ist wichtig, den Firmen schnell und unbürokratisch Hinweise auf ihre Schwachstellen zu geben", sagt Johannes Behrends, Experte für Cyber-Risiken bei Aon in Deutschland.

Laut Behrends liefert die Online-Analyse nach geringem Zeitaufwand erste Einblicke in wichtige Aspekte der Cyber-Risiken des jeweiligen Unternehmens. Nach einer Reihe von Multiple-Choice-Fragen wird unter anderem bewertet, wie Mitarbeiter die Technologien ihrer Firma nutzen und welche Kontrollmechanismen aktuell vorhanden sind.

Die ermittelten Cyber-Risiken werden dann in der Auswertung visuell dargestellt und auf einer Risikoskala eingestuft. Zusätzlich werden Tipps zur Vermeidung von Risiken gegeben.

Geschäftsrisiko Cyber-Kriminalität

"Wir stellen den Unternehmen damit ein sehr benutzerfreundliches Werkzeug zur Verfügung", so Behrends.

Die Anregung dafür sei von den eigenen Kunden gekommen. Unternehmen aller Branchen seien zunehmend auf Technologie- und Informationsressourcen angewiesen.

"Cyber-Kriminalität ist zu einem großen Geschäftsrisiko geworden. Und die jüngsten Hacker-Angriffe auf Unternehmen in Deutschland haben viele Risikomanager zusätzlich für das Thema sensibilisiert", so Behrends.

Weitere Infos und Online-Check unter http://www.aon.com

(Quelle: ots)


 


 

IT-Sicherheit
Cyber-Risiken
Aon
Sicherheitscheck
Johannes Behrends
Security

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "IT-Sicherheit" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: