Sie sind hier: Startseite Mittelfranken
Weitere Artikel
Emerging Ideas

Personalisierte Reiseführer im Kommen

Ab sofort stellt Mittelfranken.business-on.de in der Rubrik "Emerging Ideas" die neuesten Marketing-Trends und innovative Produkte vor. Alle 14 Tage können Sie hier von kommenden Ideen lesen. Diese Woche befassen wir uns mit personalisierten Reiseführern.

Wer kennt das nicht? Die Vorfreude auf den nächsten Urlaub ist groß, doch der Reiseführer verschweigt tiefergehende Informationen über das Ziel der Reise. Abhilfe schaffen die US-Amerikaner von Offbeat Guides, die personalisierte Reiseführer anbieten.

Zunächst erfolgt eine Abfrage nach Abreisort, Ziel, Unterkunft, Reisezeit und Namen des Kunden. Anhand dieser Parameter wird eine Personalisierung vorgenommen und sogar das verwendete Kartenmaterial auf den Aufenthaltsort des Reisenden abgestimmt. Besonderer Clou: Die Kunden können eigene Kapitel im Reiseführer hinzufügen. So entfällt der lästige Ausdruck von Internetseiten oder das mühsame Zusammensuchen vergangener Trips oder Recherchen. Der Preis kann sich sehen lassen: Offbeat Guides verlangt knapp 10$ für das PDF und 24,95$ für die Druckvariante. Interessenten können sich hier einen beispielhaften Reiseführer für Los Angeles anschauen (PDF, 7MB)

Leider haben die Macher eine tiefergehende Personalisierung noch nicht vorgesehen. Der Sportfan muss also zunächst mit den selben Informationen vorlieb nehmen wie der Konzertliebhaber.

Mittelfranken.business-on.de meint: Eine gute Idee, die sicherlich noch von weiteren Anbieten kopiert und verfeinert werden wird.

(Redaktion)


 


 

offbeat guides
personalisierte reiseführer
reiseführer
los angeles
emerging ideas
marketingtrends

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "offbeat guides" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: