Sie sind hier: Startseite Mittelfranken Lifestyle Reisen

Reisen - Seite 2

Eine Schlüsselrolle für den Welttourismus spielt Asien mehr denn je.

Tourismus

Wachstumsmotor Asien

Asien zählt auch in diesem Jahr zu den wichtigsten Treibern im internationalen Tourismus. Das ist das Ergebnis des ITB World Travel Trends Reports, den IPK International im Auftrag der führenden Messe der internationalen Reiseindustrie erstellt hat. Demnach verzeichnet der Kontinent beeindruckende Wachstumszahlen.  mehr…
Slow Travel - eine Alternative?

Ratgeber

Die Vorzüge des langsamen Urlaubs

Vielen Menschen machen Hektik und Stress auf Arbeit zu schaffen. Routine und volle Terminkalender zehren an den Nerven. Der Urlaub ist dann die lang ersehnte Verschnaufpause, während der man sich endlich einmal fallen lassen kann. Reiseveranstalter reagieren zunehmend auf die Bedürfnisse der Urlauber, für die Feiern und Action zweitrangig sind. Das Stichwort heißt "Slow Tourism".  mehr…
Schweden präsentiert sich auf der ITB 2013.

Messe

Tourismus in Europa weiterhin im Aufwind

Trotz der anhaltenden wirtschaftlichen Probleme in einigen Regionen zeigte sich Europa auch in diesem Tourismus-Jahr wieder stark. Zu diesem Resultat kommt der jährliche ITB World Travel Trends Report, den IPK International im Auftrag der führenden Messe der internationalen Reiseindustrie erstellt.  mehr…
Airport Nürnberg

Reisen

TUIfly weitet Engagement in Nürnberg aus

Mit TUIfly ab Nürnberg Urlaubsziele rund um das Mittelmeer und auf den Kanaren entdecken: Der beliebte gelbe Ferienflieger weitet im Sommer 2014 das Flugprogramm ab Nürnberg deutlich aus. Sechs neue...  mehr…
Ab in den Last-Minute-Urlaub

Last-Minute-Urlaub

Das ist bei Spontanbuchungen zu beachten

Last-Minute-Angebote sind eine preiswerte Alternative zum langer Hand geplanten Jahresurlaub. Häufig kosten kurzfristige Angebote der Reiseveranstalter erheblich weniger. Besonders im Online-Bereich...  mehr…
Der Weihnachtsbaum fliegt gratis mit

Ins Bild gesetzt

Der Weihnachtsbaum fliegt gratis mit

Wer zu Weihnachten mit airberlin in den Urlaub fliegt, muss nicht auf seinen Weihnachtsbaum verzichten.  mehr…
GFK Headquarter in Nürnberg

Studie

Deutschland behauptet Platz 2 als Marke

Image der USA bleibt positiv – aber Vorsprung schrumpft • USA, Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Kanada bilden Top 5 • Kolumbien, Russland und Griechenland zeigen stärkste Verbesserung  mehr…
GFK Nürnberg

Studie

Kreuzfahrten: Rekordumsätze in Deutschland GfK-Studie zum Kreuzfahrtenmarkt

Nürnberg. In den vergangenen zwölf Monaten haben die Deutschen mehr als 1,2 Milliarden Euro für Kreuzfahrten ausgegeben. Die über Reisebüros erzielten Kreuzfahrtumsätze sind damit so hoch wie nie...  mehr…
Enge Sitze und wenig Bewegung können Reisthrombose herbeiführen

Eingepfercht im Flugzeug

ADAC gibt Tipps gegen Reisethrombose

Wer vor dem kommenden Winter noch einmal richtig Sonne tanken möchte, muss eine weite, oftmals unbequeme Flugreise in Kauf nehmen. Mangelnde Beinfreiheit und kaum Bewegung im Flugzeug können aber...  mehr…

Tourismus

USA fällt in der Gunst deutscher Reisender

Im ersten Halbjahr 2013 war das europäische Ausland mit Abstand die am stärksten besuchte Urlaubsregion der Deutschen.  mehr…
Geschäftsreisende verzweifeln an öffentlichen Verkehrsmitteln

Reise & Verkehr

Geschäftsreisende verzweifeln an öffentlichen Verkehrsmitteln

Das sollte den Verkehrsbetrieben der deutschen Städte zu denken geben: 57 Prozent der Geschäftsreisenden sind mindestens einmal am Tarifsystem des öffentlichen Nahverkehrs am Zielort gescheitert und...  mehr…

ADAC

Auslandsreisen: Trinkgeld und Dress Code

Andere Länder – andere Sitten. Wer auf seiner Auslandsreise nicht gegen landesübliche Benimmregeln verstoßen will, für den hat der ADAC hilfreiche Tipps zusammengestellt.  mehr…

ADAC

Spritpreise ziehen wieder an

Deutschlands Autofahrer müssen beim Tanken wieder tiefer in die Tasche. Verteuert hat sich vor allem DieselKraftstoff.  mehr…

Fahrradgepäckträger

Mit dem E-Bike sicher auf dem Auto unterwegs

Leichte Fahrräder sind seit Erfindung des E-Bikes out. Was aber, wenn man es mit dem Auto mitnehmen möchte? Mit dem gestiegenen Gewicht sind auch die Ansprüche an moderne Radträger gewaltig...  mehr…
Das waren noch Zeiten: Wohl kaum einer wünscht sie sich zurück - die damit verbundene Sicherheit durch weniger Ablenkung wohl schon. ©Carola Langer  / pixelio.de

Technik im Auto

Was macht wirklich Sinn und ab wann wird sie zur Gefahr?

Wenn es auf der Straße kracht, wird bei jedem zehnten Unfall "Ablenkung" als Grund angegeben. Das Radio ist es weniger, sondern der Umgang mit Navigationsgeräten, Infotainmentsystemen oder...  mehr…

Aldi

Bus fahren mit Aldi Reisen

Der Lebensmitteldiscounter Aldi wirft im großen Stil Reisetickets auf den Markt. Allerdings nicht für Bahn und Flieger, sondern für innerdeutsche Busreisen.  mehr…
Deutschland bietet viele erfahrenswerte Landschaften

Fahrradtouren

Deutschland mit dem Fahrrad entdecken

Der Frühling lockt endlich mit steigenden Temperaturen ins Freie. Warum dann nicht einmal Deutschland mit dem Fahrrad entdecken? Die Barmer GEK hält in ihren Kundenzentren jetzt die gleichnamige...  mehr…
Steigende Benzinpreise vor Ostern: So gehören Sie zu den Gewinnern

Ölpreis

Steigende Benzinpreise vor Ostern: So gehören Sie zu den Gewinnern

Was ist in Deutschland noch sicher? Ob Stuttgart 21 gebaut wird oder wann der Berliner Flughafen endlich fertiggestellt wird, steht in den Sternen. Doch auf eine Tatsache ist Verlass: Kurz vor Ostern...  mehr…
Vier-Klassen-Gesellschaft bei der Lufthansa

Premium Economy

Vier-Klassen-Gesellschaft bei der Lufthansa

Ab dem kommenden Jahr herrscht in den Flugzeugen der Lufthansa Ruhe auf den billigen Plätzen. Denn die werden nur noch von den Passagieren genutzt, die wirklich zum Tiefpreis fliegen wollen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: